42% Wahlbeteiligung im ersten Wahlgang, 32% im zweiten Wahlgang. Die Werte sprechen nicht von einer großen Beteiligung der Dresdner an der Politik. Und das, obwohl doch Themen wie Waldschlösschenbrücke, Neumarkt, Postplatz etc. viele Dresdner zum Agieren bringen. Was ist also das Problem?
Wenn ihr nicht wählen wart, gebt einfach euren persönlichen Grund an, wenn ihr wählen wart, schätzt einfach, warum die anderen nicht wählen waren.
@ iggi: Wer wählt denn nach deiner Meinung CDU? Indem ich sagte "größtenteils" wollte ich damit implizieren, dass es da sicher auch andere gibt. Wer hat nach deinem Eindruck die Plakate dominiert? Mit Massenmedien meine ich nicht nur ein paar Verlagshäuser die die SPD hält. Kann mir ni vorstellen, dass die SPD zBsp die DPA beeinflussen könnte. Und Verlagshäuser sind auch nur Diener. Hast du in irgendeiner Zeitung erfahren, dass in Fallujah im Zuge des Irakkrieges das US-Militär einen chemischen Kampfstoff (Mark 77) eingesetzt hat, der bei Kontakt mit Menschen seine Haut verbennt und sich ins Innere frisst? Dass bei diesem Einsatz etliche Zivilisten, inkl. Kinder bestialisch getötet wurden? (gib mal auf youtube "Fallujah graphic documentary" ein...)
Ich möchte auch nicht freiwillig an Verschwörungstheorienglauben (wink an fry), aber bisher konnte ich nix finden, was die Aussagen aus dem Video widerlegen könnte.