42% Wahlbeteiligung im ersten Wahlgang, 32% im zweiten Wahlgang. Die Werte sprechen nicht von einer großen Beteiligung der Dresdner an der Politik. Und das, obwohl doch Themen wie Waldschlösschenbrücke, Neumarkt, Postplatz etc. viele Dresdner zum Agieren bringen. Was ist also das Problem?
Wenn ihr nicht wählen wart, gebt einfach euren persönlichen Grund an, wenn ihr wählen wart, schätzt einfach, warum die anderen nicht wählen waren.
@ iggi: Wer wählt denn nach deiner Meinung CDU? Indem ich sagte "größtenteils" wollte ich damit implizieren, dass es da sicher auch andere gibt. Wer hat nach deinem Eindruck die Plakate dominiert? Mit Massenmedien meine ich nicht nur ein paar Verlagshäuser die die SPD hält. Kann mir ni vorstellen, dass die SPD zBsp die DPA beeinflussen könnte. Und Verlagshäuser sind auch nur Diener. Hast du in irgendeiner Zeitung erfahren, dass in Fallujah im Zuge des Irakkrieges das US-Militär einen chemischen Kampfstoff (Mark 77) eingesetzt hat, der bei Kontakt mit Menschen seine Haut verbennt und sich ins Innere frisst? Dass bei diesem Einsatz etliche Zivilisten, inkl. Kinder bestialisch getötet wurden? (gib mal auf youtube "Fallujah graphic documentary" ein...)
Ich möchte auch nicht freiwillig an Verschwörungstheorienglauben (wink an fry), aber bisher konnte ich nix finden, was die Aussagen aus dem Video widerlegen könnte.
@ iggi: Wer wählt denn nach deiner Meinung CDU? Indem ich sagte "größtenteils" wollte ich damit implizieren, dass es da sicher auch andere gibt.
Ich hätte, wenn ich denn gegangen wäre. Von daher freut euch, dass ich es nicht geschafft habe.
Zitat(huepfer @ 24 Jun 2008, 01:23)
Wer hat nach deinem Eindruck die Plakate dominiert?
War recht ausgeglichen, nur die SVP wär etwas zurückhaltend. Da fällt mir ein, hat jemand ein Foto von dem "verschandelten" Linke-Plakat, wo die Omma eine Sprechblase bekomme hat?
Zitat(huepfer @ 24 Jun 2008, 01:23)
Mit Massenmedien meine ich nicht nur ein paar Verlagshäuser die die SPD hält. Kann mir ni vorstellen, dass die SPD zBsp die DPA beeinflussen könnte. Und Verlagshäuser sind auch nur Diener. Hast du in irgendeiner Zeitung erfahren, dass in Fallujah im Zuge des Irakkrieges das US-Militär einen chemischen Kampfstoff (Mark 77) eingesetzt hat...
Stand in der englischen Zeitung Independent. Zur SZ kann ich nix sagen, da ich nur die Kinoseiten lese und mich da immer wieder furchtbar ärgere. (Mit dem Satz sammel ich sicher Munispunkte beim Wombat ) Sicher schreiben die Massenmedien viel Müll, das hab ich erfahren, als ich einen Vortrag und einen Artikel über Killerspiel und den Umganfg in der Öffentlichkeit erarbeitet habe. Aber freier als bei uns wird die Presse nunmal nicht. Wer Lust hat, kann ja die Junge Welt oder die Rote Fahne lesen.
Dieser Beitrag wurde von iggi: 24 Jun 2008, 12:15 bearbeitet