Zitat(sandmann @ 23 Jun 2008, 16:33)
kommt immer drauf an, was man studiert. also geisti, oder was richtiges


Ohne GeiWis hättest du nicht mal Abitur!
Zitat(chelys @ 23 Jun 2008, 17:41)
Einen Vorteil hat man in der Bibo, wenn man beim Lernen oft Dinge im Internet nachschlägt

Bzw. wenn man ständig Präsenzbestände durchkauen muss und irgendwann die Hand schlapp macht. Es ist einfach mal doppelte Arbeit, wenn man erst alles in der Slub rausschreiben muss u dann zuhause noch mal in den PC zusammenfasst.
Zitat(Chris @ 23 Jun 2008, 17:42)
Hallo? In Zeiten, in denen ein tragbarer Computer nur noch 300 Euro kostet, stellen sich solche Fragen
einfach nicht.

Ich hätte die Kröten nicht um mir nen Laptop zu kaufen.
Zitat(Tortenhuber @ 23 Jun 2008, 17:44)
Ich wüsste nicht, wozu man bei deinem Studium unbedingt einen Laptop braucht.
Ich selbst studiere z.B. Amerikanistik (wo du ja auch unterwegs sein wirst) und ein Laptop wäre garantiert nicht effizienzsteigernd.....Übrigens stimmen leider die meisten Vorurteile und Gerüchte über GeiWis und Computer, musste ich erst dieses Semester wieder voller Entsetzen feststellen.
Wenn du unbedingt nen Notebook haben willst, dann hol' dir um Gottes Willen kein Mac! GeiWi + Mac = totale Inkompatibilität.

Das ist seine persönliche Meinung und trifft nicht auf alle Geisteswissenschaftler zu. Ich (Frz und Ges auf Lehramt) arbeite sehr gern mit dem PC und bin darauf angewiesen. Allerdings würde ich mich auch nicht mit nem Laptop, selbst wenn ich einen hätte, ins Seminar setzen. Das ist unnötig, aber für die Slub wär's nicht schlecht. Und das Macs mit GeiWis nicht kompatibel sind, ist absoluter Blödsinn.