Das mit der Inkompatibilität bezog sich eher auf die Kompetenz der Nutzer, die von ihnen erstellen Inhalte dann auch für die (Windows-)Massen zugänglich zu machen. Es ist nicht nur einmal passiert, dass jemand mit der Präsentation, die am Mac gemacht wurde, dann am Vortragstag auf einmal mit dickem Kopf da stand, weil nix ging. Wenn diese man Tücken aber kennt ist es kein Problem.
Zitat("chris")
Hallo? In Zeiten, in denen ein tragbarer Computer nur noch 300 Euro kostet, stellen sich solche Fragen
einfach nicht.
Stimmt schon, ab 340 € fangen so die ersten richtigen Notebooks an, aber da kriegst du eben auch nur dementsprechend wenig für dein Geld. Mich schauderts bei dem Gedanken vor so einem kleinen Display Stunden zubringen zu müssen. Aber wenn hier einige meinen dass es bei längerem Aufenthalt in der SLUB doch was bringen kann, dann wird schon was dran sein.
Zitat
Laptops sind auch nicht mehr teurer als Desktops
Es geht nicht um teurer, es geht um Preis Leistung. Außerdem kommt ja noch hinzu, dass viele schon nen Desktop Rechner haben.
Um mal wieder etwas von den Grundsatzdiskussionen abzurücken: empfehlenswert wäre, wenn man auf einen ergonomischen Arbeitsplatz zu Hause nicht verzichten möchte aber gleichzeitig am Laptop arbeiten will, eine
Dockingstation. Kostet zwar wieder extra, aber für den Komfort nicht jedesmal 5,6 Kabel anschließen zu müssen wäre es mir das wert. In der Hinsicht ist man mit einem DVI Port am Laptop / der Dockingstation auch besser für die Zukunft gerüstet.
Zitat
Drucker braucht man auch keinen, das macht der Copyshop und günstiger und effizienter als dort gehts wohl kaum, weil ich da auch auf die Rückseite drucken kann und das geht bei mir zuhause nicht, da spar ich dann Platz im Ordner. Das nimmt man dann auch gerne mal bei unfreundlichen Nazischlampen als Bedienung in Kauf!
Drucker braucht man keinen? Man kann sich heute seine Bahn Tickets selber drucken, Hermes, DHL und UPS Paketscheine selber drucken, ...., soviele Kleinigkeiten bei denen man am Ende eben doch einen Drucker braucht. Und wenn's nur ein Stadtplan oder so ist. Heute kriegt man ja schon Laserdrucker für 70 € und da druckst du auch für 3 Cent die Seite (4 Cent inkl. Papier). Kann dein Copyshop da mithalten? Duplex mach ich manuell, kein Problem nach paar Minuten den Stapel gedruckter Blätter wieder einzuführen und dann rückseitig zu bedrucken. Stichwort Fineprint.
Dieser Beitrag wurde von Tortenhuber: 23 Jun 2008, 20:04 bearbeitet