hey..nach dem halbfinal spiel der em kam es in der alaunstr. zu einem zwischenfall ca. 50 vermummte personen haben scheiben eingeworfen und leute verprügelt, mitten in der masse der fußball fans. die ganze sache ging sehr schnell. parolen wie "scheiß linke" waren zu hören. wenn irgendjemand was gesehen hat, postet hier und meldet euch!
Das Ganze dann nur bei Neonazis oder auch bei "Altnazis"? Oder auch bei anderen Extremen? Bzw. wie wär's mit einer Ausdehnung der Maßnahmen auf Kinderschänder, oder besser gleich Vergewaltiger im Allgemeinen, oder noch besser wir nehmen die Obdachlosen auch noch mit rein! Und Sinti und Roma! Vielleicht sogar noch die Juden?
STOP!!!
Das hat schon mal nicht geklappt ...
Da fällt mir dieser dämliche Spruch wieder ein: Für den Frieden töten ist wie für die Keuschheit ficken!
Ich stimme dir da voll zu. Und jeder der logisch denken kann und seine pubertäre Phase überwunden hat, sollte gegen solch kurzgedachten (ja meist aus emotionaler Wut entstandenen) Gedanken vorgehen. Hinter vielen Rechtsradikalen steckt auch nur eine primitive, aber doch meist bemitleidenswerte Person. Bevor man zum Extremisten bzw. Mörder wird, sollte man evtl. seine Kreativität für ein politisches Engagement verwenden. Sei es z.B. mit Jugendlichen sprechen/arbeiten, sich an Foren/Initiativen/Vereinen gegen rechte Gewalt beteiligen, demokratisch wählen gehen oder einfach nur den Arsch in der Hose Haben und bei Übergriffen die Polizei zu rufen oder mit Hilfe anderer (die man sich suchen muss) eingreifen. Aber das muss jeder mit sich ausmachen, den eigenen Hass nur zu artikulieren zeigt zumindest noch keine Verantwortung. Zum eigentlichen Thema: Ich hoffe, dass es heute nicht zu derartigen Übergriffen kommt. Wenn doch, dann wünsche ich mir ein hartes Durchgreifen der Polizei und (wenn möglich) eine massenhafte Portion Zivilcourage! Ich halte jedenfalls die Augen offen.