hey..nach dem halbfinal spiel der em kam es in der alaunstr. zu einem zwischenfall ca. 50 vermummte personen haben scheiben eingeworfen und leute verprügelt, mitten in der masse der fußball fans. die ganze sache ging sehr schnell. parolen wie "scheiß linke" waren zu hören. wenn irgendjemand was gesehen hat, postet hier und meldet euch!
Ich frage mich auch immer, wie ich es schaffe in einem Staat voller Repressionen ein normales Leben führen zu können.
ganz einfach, weil du mit dem strom schwimmst und nicht nach rechts oder links schaust. falls du es doch tust, dann bleibst du spätestens bei der erkenntnis oder/und bei der reaktion stecken. punkt aus. ist ja eh für die katz hier zu diskutieren.
ich finds auch sinnlos, wenn man hier sinnloswerweise mülltonnen umwirft und bullenautos angreift. die frage die ich mir aber eher stelle ist, wie man sowas einfach ignorieren kann, daß jemand durch die staatsgewalt erschossen werden kann?! ich meine klar, herrscht ein großer ideologischer unterschied zwischen der deutschen und grieschichen polizei, aber am ende gehts jeden an.
es sterben auch überall zig tausend menschen, das interessiert auch keinen, aber wenn man schonmal die chance und den empfänger hat bei sowas auf die straße zu gehen, dann interessiert das keine sau. aber wenns um die dämliche waldschlösschenbrücke geht, dann ist das geheule groß und es kommen tausende brückenhippies zusammen.
ich kanns ja nachvollziehen, daß man sich nicht unbedingt und immer einer antifademo anschließen kann (aus was für gründen auch immer) aber dann sollte man wenigstens mal den versuch unternehmen und ne bürgerdemo auf die reihe bekommen, bzw andere aktionsfelder anstreben.