Zitat(oZmann @ 09 Dec 2008, 17:37)
@maggi: nochmal: es steht absolut nix fest was dort in Athen passiert ist und wie es zu dem Todesfall kam.
Und was meinst du mit "wenn man schonmal die chance und den empfänger hat bei sowas auf die straße zu gehen, dann interessiert das keine sau"? Wenn du hier in dresden demonstrierst merken das also die Polizisten in Griechenland und entschuldigen sich für was passiert ist und der Junge lebt wieder?

ja, der 15jährige hatte sicherlich auch ne knarre dabei und es war dann natürlich notwehr. 2 mal in die luft geschossen und der dritte war zur abwechslung auf den boden geschossen und zufällig ein querschläger. aber du hast recht, wir waren nicht mit dabei ! aber fakt ist, daß die erstmal abgehauen sind und aber hätten sehen müssen, daß da jemand zu boden geht.
alles in allem war das ja auch nur ein auslöser für die ganzen missstände dort....sonst würde es doch keinen interessieren, außer vllt die plünderer oder die grawalltouristen.
mit nach links oder rechts schauen ist keine politische meinung gemeint, sonder ein gesellschaftlicher blick zum nachbarn.
ich bin mir dessen bewusst, daß ich mit meiner meinung hier sehr oft alleine dastehe und damals auch vieles nicht einsehen wollte/konnte, doch ich kann mir meine meinung immer erst dann bilden, wenn ich mich INTENSIV damit auseinandergesetzt habe, bzw mich in die motivation etc etc reinversetzt habe...und ich glaube das tun 80% der leute nicht hier. aber das ist auch kein phänomen, egal um welch zwischenmenschlichen/geselllschaftlichen probleme es sich handelt....und das ganze noch auf einem forum auszutragen ist mühsam, vorallem wenn man immer denkt von 0 anzufangen. von daher auch immer dieses "herablassende", oder aber auch die polemik. die legt man ab und dann mal ab, je nach laune und medium, wenn man diskutiert, is klar.