_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 352 gäste

> Sch....Vista

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Jul 2008, 09:54
avatar
5. Schein
******

Punkte: 791
seit: 05.02.2005

Bis letzte Woche konnte ich die Vista-ist-doof-Meinung eigentlich noch nicht teilen.Dann habe ich Update gemacht, Service-Pack 1 oder wie das hieß. Haha. Seitdem kommen ständig Fehlermeldungen, dasunddas funktioniert nicht mehr, das musss beendet werden und ganz schlimm:Kein SOund mehr. Den Treiber habe ich neu installiert, ohne Erfolg. Wasn das fürn Mist? pinch.gif Ohne Musi lernt sichs doch nicht gut;) Aber auch den Rest würde ich gerne beheben, Antivir updatet sich nimmer, wird geblockt. Hatte schon jemand das Problem? Bei google gibts einige, aber das isn bissel complicated. noexpression.gif WIll ja nicht alles neu machen müssen hier, abgesehen davon, das mir das jetzt nicht sooo liegt, das janze Combjuuuterzeugs:D Hülfä wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(1 - 14)
post 02 Jul 2008, 10:05
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

moeglichkeit nummer eins: du gibst die kiste jemandem, der sich mit win auskennt und das vista drauflassen will und laesst ihn/sie das beheben.

moeglichkeit nummer zwei: du gibst die kiste jemandem, der sich mit win auskennt und das vista nicht drauflassen will und laesst ihn/sie 'n win xp installieren.

moeglichkeit nummer drei: ubuntu - klingt nach linux, ist auch eins. klingt kompliziert, ist es aber nicht.


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 10:07
avatar
5. Schein
******

Punkte: 878
seit: 03.02.2005

Ich kann Deine Erfahrungen nicht teilen...mit SP1 wurde alles besser, hatte kurz vorm offiziellen Release eine öffentliche Beta vom SP1 installiert, die zum 30.6. abgelaufen ist, also musste ich das SP1 deinstallieren und die "richtige" Sp1 Version installieren, danach nochmal alle Updates machen die in der Zwischenzeit erschienen waren... da hat der PC ein bisschen gerechnet und gerattert, aber dann funktionierte alles wieder wie vorher... 0 Probleme, keine Fehlermeldungen, nichts, was ich per Hand korrigieren musste...

So ausm blauen heraus wird man dir nicht helfen können, z.b. ein Screenshot vom Hardware-Manager könnte schon erste Infos geben, was und wieviel nicht geht... was für Fehlermeldungen kommen etc.



--------------------
guckst du mal hier:Oceana Band www.oceana-band.de
die neue CD ist nun erhältlich


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 10:19
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Hmm, zum Thema Audio...

da bist du kein Einzelfall... der Treiber für die Soundkarte ist in manchen Fällen (kommt auf die Hardware an) leider kein richtiger Treiber. Bei manchen Soundkarten ist es dem System Vi$ta unmöglich, die Hardware direkt anzusprechen. Deshalb wird bei nicht wenigen Herstellern von Soundkarten die Hardware per Emulation angesprochen. Viele Hersteller konnten sich schlicht nicht an die neuen Gegebenheiten, die Microsoft mit Vista geschaffen hat, anpassen und haben deshalb die neuen Schnittstellen einfach emuliert.

Vermutlich liegt genau dort bei dir der Fuchs verscharrt, zumindest was das Audio-Problem betrifft. Zu dem ganzen Rest kann ich nur die Meinungen vieler bestätigen, das Vista nicht die erste Wahl bei Betriebssystemen sein muss. Mir gelang es jüngst, eine ISDN-Verbindung nicht konfigurieren zu können rofl.gif Unter Zeugen tauchten dabei dreimal hintereinander (jeweils nach Neustart) Bluescreens auf.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, längerfristig auf Open-Source wie zum Beispiel Ubuntu zu setzen. Wie unicum schon sagte ist dies der optimale Einstieg in das Betriebssystem Linux und mittlerweile liefern auch nahezu alle gängigen Hersteller von Peripheriegeräten wie Druckern oder Scannern entsprechende Treiber für Linux.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 12:29

Campus Kneipe
*****

Punkte: 695
seit: 07.01.2004

Immer wenn ein Win-Thread aufgemacht wird kommen die obligatorischen "Mit Linux wär das nich passiert"-Tipps. no.gif

Ich hatte auch keine Probs mit SP1. Wenn Du so viele Probleme damit hast dann geh doch zum letzten Wiederherstellungspunkt vor SP1 zurück, d.h. deinstalliere SP1.

Nach SP1 hat Microsoft noch Audio-Schemas veröffentlicht, es kann aber sein das die nur für Ultimate waren. Ansonsten schau einfach mal beim Hersteller Deiner Soundkarte vorbei, die haben meist aktuelle Vista-Treiber (bzw. Emulatoren aber die funktionieren in aller Regel). Wenn Du Onboard-Sound hast dann lad Dir ein Diagnosetool (z.B. Everest), damit bekommst Du auch den Hersteller des Chips raus.

Dieser Beitrag wurde von KNM: 02 Jul 2008, 12:31 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 12:46
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

Zitat
Immer wenn ein Win-Thread aufgemacht wird kommen die obligatorischen "Mit Linux wär das nich passiert"-Tipps.


okay, jetzt lies dir nochmal genau die posts hier durch und sag mir danach, wer gesagt hat "mit linux waer das nicht passiert"? wir haben - jedenfalls in diesem thread - nur auf die moeglichkeit hingewiesen.
desweiteren: warum regst du dich als windows nutzer ueberhaupt auf? kennst du linux? kennst du die unterschiede? die nachteile und vorzuege? hoechstwahrscheinlich nicht, also ueberlass doch das meckern den leuten, die sich beide seiten der macht angeschaut haben. ich persoenlich hab lange zeit fuer die dunkle seite gekaempft, aber yoda konnte mich ueberzeugen yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 12:49

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

Der Missionierungseifer der Spätbekehrten...?


--------------------
Gebrauchte, geprüfte SATA/IDE (500GB, 160GB, 120GB) Festplatten? --> https://www.exmatrikulationsamt.de/6058033
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 12:52
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

wenn du's so nennen magst. aber ich bin ja hier nicht der einzige, der den leuten zum wechsel raet...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 12:57

Campus Kneipe
*****

Punkte: 695
seit: 07.01.2004

Jaja wie Ex-Raucher die werden auch immer militant rofl.gif .

Ich nutze aufm Notebook selber Ubuntu und über Vorzüge und Nachteile von Linux brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Jedesmal wenn jemand in diesem Forum eine Win-Frage hat gibt es Antworten à la "Du könntest das machen, oder das, vielleicht noch das oder nimm doch einfach Linux".

Wenn ich ein simples Problem habe für das ich eine Lösung suche, dann interessieren mich die Alternativen zu meinem Betriebssystem sowas von garnich das mir die Worte fehlen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 12:58
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Ubuntu = Bananenprodukt (reift beim Kunden) happy.gif ich mags trotzdem und schlechter als vista ist ja eh nicht machbar


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 13:08
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

Zitat(KNM @ 02 Jul 2008, 12:57)
Wenn ich ein simples Problem habe für das ich eine Lösung suche, dann interessieren mich die Alternativen zu meinem Betriebssystem sowas von garnich das mir die Worte fehlen.


lies dir nochmal den thread-starter durch, vielleicht erkennst du dann dein misverstaendnis.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 13:18

Campus Kneipe
*****

Punkte: 695
seit: 07.01.2004

Zitat(unicum @ 02 Jul 2008, 13:08)
lies dir nochmal den thread-starter durch, vielleicht erkennst du dann dein misverstaendnis.
*


Dann nimm halt das simpel raus und mach schwerwiegend draus, is doch völlig Wurscht die Soße bleibt die Selbe- auf Linux zu verweisen ist einfach unangebracht besonders in Bezug auf "Ich will nicht alles neu machen".
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 13:25
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

@KNM & unicum
sh_offtopic.gif

kommt zum thema zurück, ergo gebt hilfreiche tipps oder lasst es bleiben. alles andere ist vollkommen unnütz und wird nicht gern gesehen!


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 19:07
avatar
5. Schein
******

Punkte: 791
seit: 05.02.2005

Jeeenau:) Linux ist für mich nüscht, ich nutze seit jeher WIndoof und will mich einfach nicht großartig umstellen jetzt. SO, Gewohnheitstier eben. Bin froh wenn das DIng angeht und macht was es soll:D wie deinstalliere ich das SP1, bitte:)???????Frauenfreundliche Erklärung erwünscht:)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jul 2008, 19:10
avatar
5. Schein
******

Punkte: 791
seit: 05.02.2005

und da nächste WOche 2 Hausarbeiten fertsch sein sollen, kann ich mich auch garnicht in Linux reinfuchsen.....Kommt aber auch immer passend sowas...


Dieser Beitrag wurde von stella: 02 Jul 2008, 19:11 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: