Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
die schatten in der technik sind einfach nicht realistisch...man sieht einfach alles viel zu gut, vor allem die schaltbox (oder was das auch immer sein mag) genau in der mitte sticht einfach viel zu viel hervor...das sieht nicht grad realistisch aus
zum anderen find ich es einfach ziemlich unwahrscheinlich, dass sich die gesamte verkleidung rund um die turbine gleichzeitig ablöst. sind ja mehrere platten...und dass sich ALLE rundrum ablösen, find ich ziemlich unsinn - ist ja unwahrscheinlicher als nen 6er im lotto. warum lösen sich dann nicht gleich andere platten mit ab?
was mir noch aufgefallen ist: im lack sieht man ja die reflektion von der sonne. man kann also grob vermuten, wo die sonne steht. der schatten passt dann aber nicht dazu. abweichungen ergeben sich natürlich dadurch, dass die oberfläche gekrümmt ist (annähernd zylinder), allerdings würde sich so ja nur die höhe des sonnenstands ändern...die krümmung des triebwerkkörpers senkrecht zur bildebene kann man ja wirklich vernachlässigen (wird ja wohl keine kugel sein - zylinder ist schon recht genau) -> von daher würde ich sagen, dass die Reflektion schon ein genauer hinweis auf die Sonne is. Auf jeden Fall deckt sich das schonmal nicht mit dem Schatten