Naja China und Menschenrechte klar das beißt sich einfach aber man muss es auch mal so sehen. Die Chinesen schaffen es ein Volk von 1,3 Milliarden Menschen zusammenzuhalten. Wieviele verschiedene Meinungen, Talente, Gedanken, Religionen ... normalerweise müsste es viele Bürgerkriege geben. Die Chinesen haben sich eben dafür entschieden die Grundmenschenrechte zu beschneiden um alles zusammenhalten zu können ... denke ich. Da zählt eben ein Individuum nichts. Ein Toter mal da oder eine zensierte Meinung dort und mal ne Umsiedlung von einer Großstadt wegen eines Staudamms ... sowas ist in der ihren Köpfen selbstverständlich bei uns unvorstellbar. Die Amerikaner schaffen es auch nur ihr Land zusammenzuhalten in dem sie extreme Angst in ihrem Volk erzeugen... dadurch lässt es sich eben leichter leiten ... . Die Frage ist wie es bei uns gemacht wird?
Wäre eine Demokratie wie wir sie haben in China möglich? Stellt euch mal vor die wollen ne Waldschlößchenbrücke in Peking bauen?
Wenn in China jeder denken bzw. das sagen dürfte was er wöllte würde das Land so schnell auseinanderbrechen so schnell könnte man gar nicht gucken.
Dieser Beitrag wurde von No Name: 10 Aug 2008, 00:28 bearbeitet
--------------------
T for Vendetta.
On his way to return to innocence.
"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."
"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."
An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt
Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D
look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
|