Gerne!
Also das Quad-Fahren ansich ist im Gelände nicht unbedingt leicht, da man wie es so schön heißt, "eins mit der Maschine" werden muss. Die DDinger haben eben vier Räder und man kann sich dementsprechend nicht in die Kurve legen. Der "Gasgriff" ist ein kleiner Hebel, welcher mit dem Daumen bedient wird, hier gilt es vorsichtig zu sein, denn er spricht sehr schnell an und bei großen Bodenerschütterungen kann man da schnell mal gegen kommen und verreißen.
Also immer Finger weg, wenns brenzlig werden kann.
Desweiteren kann man bei einer Halbtagestour schon mal einen ordentlichen Muskelkater einplanen, denn Straße fahren kann ja jeder, durchs Gelände heizen ist halt etwas anderes.
Zudem wäre es sinnvoll, sich zuerst mit der Maschine vertraut zu machen und ein paar Runden zu drehen um das Kurvenverhalten auszutesten, denn Quads können sehr leicht umkippen bei zu schneller Kurvenfahrt (hoher Schwerpunkt).
Ich selbst fahre meist im Urlaub in Frankreich Quad, dort ist das Fahren in der Natur wesentlich verbreiteter als in Deutschland (hier bin ich noch nie gefahren)
Alles in allem macht es unglaublich viel Spaß!
Mist! Jetzt hab ich Fernweh!Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 07 Aug 2008, 16:18 bearbeitet