_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 350 gäste

[suche] Umzugshelfer / - Fahrer

evtl. mit Transporter
Hinweis

Offtopic und Spam wird ohne Hinweis gelöscht!

off Luwu | post 18 Aug 2008, 22:08 | Themenlink
Folgende Situation:

Ich möchte am 7.9. umziehen, und zwar in eine Wohnung 600Km von DD entfernt.
Ich brauche dazu einen Helfer, bestenfalls gleichzeitig Fahrer, und der Oberknüller wär's wenn derjenige auch noch einen Transporter auftreiben könnte biggrin.gif Ansonsten miete ich den seperat.

Es geht drum, in DD einige Sachen mit einzuladen (ne Küche, Schreibtisch, 2 Regale, Kisten, Waschmaschine), dann 60Km weit zu fahren, noch nen Schrank und Esstisch + Stühle einzuladen und dann noch 600Km weit zu fahren und das Ganze Zeugs dort abzuladen.

Preislich habe ich leider überhaupt keine Ahnung, was sowas kostet...im Moment habe ich über eine Umzugsauktionsseite ein Angebot von 680€, inkl. Transporter, Benzin, Versicherung und 2 Helfern.

Falls jemandem von Euch eine preiswertere Variante einfällt, der möge sich bitte dringend bei mir melden.
Wie gesagt, am besten wäre jemand, der über 3 Ecken und verwandtschaftlich-freundschaftliche Beziehungen einen Transporter auftreibt. Denn wenn ich einen Transporter seperat über Europcar o.ä. miete, miete ich den natürlich nur in Einwegmiete und der Helfer müsste dann mit einer (von mir bezahlten) Bahnfahrkarte, Mitfahrgelegenheit o.ä. zurück fahren. Das wäre natürlich irgendwie doof für denjenigen.

Vielleicht gibts ja auch jemand, der an dem Tag zufällig in die Umgebung Oldenburg möchte und mir den Transporter fahren würde...sozusagen kostenlos da hin kommt und ich hab nen Fahrer biggrin.gif

Also, alle Vorschläge her...

Dieser Beitrag wurde von Luwu: 18 Aug 2008, 22:09 bearbeitet
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
Katze off post 18 Aug 2008, 23:49 | Antwort#2
nuja, falls sich da keiner findet is das von dir genannte angebot vermutlich kaum mehr zu unterbieten..ich hab letztes Jahr von Hamburg hierher auch sowas in dem Dreh bezahlt, drunter is da auch nicht viel zu machen, nach oben hin gings bis 2000 oder so..möglicherweise is das sogar der gleiche, wenn ja, kann ich den uneingeschränkt empfehlen.
ZitierenTOP
Sigurd off post 19 Aug 2008, 02:09 | Antwort#3
geh mal zu Europcar, da kriegstn Spezialangebot...hätt ich nur an dem Tag Zeit, ich würde fahren und helfen sad.gif aber an diesem Datum bin ich leider unabkömmlich

Falls es ne Woche später oder ein paar Tage früher klappt, gerne! smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 19 Aug 2008, 02:10 bearbeitet
ZitierenTOP
Luwu off post 19 Aug 2008, 17:36 | Antwort#4
Vielen Dank für die Antworten erstmal. Wer hat das denn bei dir gemacht, Katze?
Ich hab den Anbieter über so'ne Umzugsauktionsseite. Der Anbieter ist jetzt runter gegangen auf 560€, dafür aber nur 1 Helfer/Fahrer, was ja aber auch reicht :-)
Langsam wirds...
Aber wer noch ne preiswertere Idee hat ..... melden ;-)
ZitierenTOP
bong-operator off post 27 Aug 2008, 16:32 | Antwort#5
Hallo, als jemand, der auch des oefteren Umzuege organisiert und durchfuehrt, kann ich Dir sagen, dass schon das Angebot fuer 680 sehr guenstig ist. 560 ist wirklich spottbillig, ich frage mich, was der Anbieter dann noch verdienen will. Ich selbst wuerde keinesfalls fuer diesen Preis anbieten.
ZitierenTOP
Luwu off post 27 Aug 2008, 17:06 | Antwort#6
So, mein Umzug ist für sage und schreibe 430€ abgeklärt...brauche also keine Angebote mehr :-)
ZitierenTOP
Stahnkejunior off post 27 Aug 2008, 17:44 | Antwort#7
Über was hast du das gemacht?
ZitierenTOP
Luwu off post 01 Sep 2008, 18:05 | Antwort#8
Noch hab ich gar nix gemacht ;-) Am Sonntag gehts los und ich hoffe, dass trotz spottbillig Preis alles gut geht. Ist jemand aus Dresden und ich hab ihn übers Internet gefunden.
ZitierenTOP
Wadim off post 01 Sep 2008, 18:20 | Antwort#9
geb bitte danach mal einen bericht wie es gelaufen ist und wie teuer es dann im endeffekt war (versteckte kosten!?).
Der Preis ist so gut, da muss noch was kommen....

Danke
WD
ZitierenTOP
Luwu off post 01 Sep 2008, 20:45 | Antwort#10
Macht mir doch jetzt nicht so'ne Angst sad.gif sad.gif sad.gif Mein Budget ist auf den Cent durchgerechnet biggrin.gif
ZitierenTOP
Luwu off post 05 Sep 2008, 13:48 | Antwort#11
So, Ihr hattet Recht mit Eurer Vermutung...ist schief gegangen, bevor es überhaupt los gegangen ist...
Also neuer Versuch mit neuem Anbieter, diesmal 500€ und scheinbar seriöser *hoff* blush.gif
ZitierenTOP
bong-operator off post 05 Sep 2008, 19:18 | Antwort#12
Naja, haste sicher was gelernt...
Sagst Du uns auch, /was/ schiefgegangen ist?
Hoffentlich klappt's dann diesmal, denn sonst wird die Zeit knapp, wenn es der 7.9. sein soll.
ZitierenTOP
Katze off post 05 Sep 2008, 19:33 | Antwort#13
so..hab eben mal gesucht..meinen Umzug hat damals der herr fröhlich gemacht, hat von Hamburg nach dresden 800 euro gekostet und kann ich unbedingt empfehlen. nett, zuverlässig und schnell. Kontakt: eilboten@aol.com

viel erfolg..

aso...bezahlung 50 prozent bei beginn, 50 bei ende
ZitierenTOP
Katze off post 07 Sep 2008, 16:22 | Antwort#14
aso..mir is gerade eingefallen dass sich die kosten natürlich auch nach der menge des bisher angehäuften krempels belaufen..das war bei mir damals schon einiges. könnte also dann günstiger werden, lass dir da sonst einfach mal ein angebot erstellen. zumal ol eventuell geringfügig weniger km sind..
ZitierenTOP
Luwu off post 18 Sep 2008, 12:09 | Antwort#15
Aaaaaaalso, mit dem, den ich ursprünglich im Auge hatte, aber dann wegen dem 430euro Angebot abgesagt hatte, welches dann nicht geklappt hat, mit dem ursprünglichen hat es dann geklappt...
14kubik Auto vollgepackt...mit einer Küche, riesen Kleiderschrank, Esstisch + 6 Stühle, Schreibtisch, Waschmaschine und unendlich viele Kisten und Kleinkram...für 500Euro :-)
Er kam zwar ziemlich zu spät (2Stunden), was aber durch die lange Anfahrt zu entschuldigen ist. Hat alles seeeehr genau gemacht, jedes Teil einzeln eingewickelt usw. Dadurch hats echt lange gedauert. Angefangen haben wir 12:30Uhr in DD (wir hatten schon alles runter auf die Straße geräumt, weil er ja schon gegen 10 da sein wollte), waren dann gegen 15 Uhr am 2. Beladeort und haben nachts 1:30Uhr das letzte Teil dann an der Nordsee entladen...
Aber alles in allem waren es immerhin über 1000km Fahrt für ihn und locker 18Stunden Arbeit...für mich also ein echtes Schnäppchen :-)

Und zu der Frage, was bei dem anderen schief gegangen ist: ich hatte eindeutig gesagt, dass ich mindestens 12 kubik brauche und ihm Fotos aller Möbelstücke geschickt...und 2 Tage vor der Angst hat er dann gemeint, es wäre nie die Rede von einer Küche gewesen usw und es hat sich raus gestellt, dass er nur ein Auto mit 6 kubik Ladefläche hat...

Naja, aber Schlussfazit: Lieber einen seriösen Anbieter mit Gewerbeschein usw, als eine unbekannte Privatperson.

Dieser Beitrag wurde von Luwu: 18 Sep 2008, 12:10 bearbeitet
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: