die settopbox kommt ja (hab ich in erster linie wegen mp3s, webradio/zdf-mediathek etc mitbestellt, das maxdome movieflat-dings gibts kostenlos dazu, das kostet auch nix pro monat etc, dafür hat man (wie ich ja schon sagte) nur scheiss filme für umme, alle anderen muss man (wie in der videothek) leihen... das is auch nicht der knackpunkt. die box is noch nich da und ich wollte nur bissl probieren... (und stromberg gucken, nen paar alte folgen gibts für umme)
hab dann mal bissl rumprobiert mit inet expl unter wine, funktioniert auch prima (also zumindest geht der speedtest los), jetzt will maxdome anscheinend auch keinen player mehr sondern bedient sich an flash,
nur bekomm ich irgendwie das flashplugin für internet explorer unter linux nich zum laufen 
ich würde darum bitten aussagen bezüglich: spars dir is eh scheisse, lohnt nicht, drm is kacke... unterbleiben zu lassen, das ist nicht der punkt.