_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 362 gäste

> Suche blinde Person die mit Screenreadern arbeitet

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Sep 2008, 12:11
avatar
parse error
*********

Punkte: 13759
seit: 27.05.2003

bei meiner arbeit als webentwickler versuche ich natürlich, meine produkte möglichst standardkonform und barrierefrei zu bauen, wie es sich im web des 21. jahrhunderts gehört. in der theorie ist auch alles ganz gut beschrieben, wie was warum gemacht werden sollte, damit dann derundder user das soundso machen kann und trotzdem alle infos erhält die die seite bietet. in der praxis baut man den quelltext zusammen checkt ihn dann auf validität, aber mir reicht das irgendwie nicht.

mein lieblingsszenario bei der anwendung von barrierefreien websites ist eine blinde person mit einem screenreader. ich würde gerne mal zusehen, wie eine blinde person im internet surft. welche technologien sie anwendet, welchen in- und output sie bekommt. dann kann ich mir das ganze vielleicht besser vorstellen und weiß worauf ich genau achten muss und was vielleicht nicht ganz so wichtig ist.

kennt jemand jemanden der jemanden kennt usw.? vielleicht gibts ja auch blinde exma user. falls ihr mir weiterhelfen könnt, meldet euch bitte mal.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
mcnesium   Suche blinde Person   12 Sep 2008, 12:11
Pusteblumenkohl   WS 04/05 gabs nen Inf erstie der Blind war... der ...   12 Sep 2008, 14:54
Chris   Die hier: /archiv/ ?   12 Sep 2008, 16:09
Wusel   @mc: das ist ne tolle idee von dir!!!   12 Sep 2008, 16:15
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: