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VSR Verlagsservice Abofalle

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post 27 Nov 2009, 23:07

Neuling


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Hallo an alle,

Ich war vor einiger Zeit auch so dumm und hab mir ne Unterschrift unter einen Vertrag quatschen lassen. Jetzt hab ich die Bestätigung für ein Abo für 12 Monate gekriegt, ich denke, die Geschichte kennt ihr alle.

Hab mich jetzt durch die ersten 20 Seiten des Threads gelesen und einen Widerruf per Mail an folgende Adresse geschickt: info@vsr.cc (Ich hoffe, ich darf die hier posten...?)
Den Vertrag hab ich am 14.11.2009 unterschrieben, das heisst, eigentlich gilt die Widerrufsfrist nur bis heute, oder?

Soll ich trotzdem morgen noch einen Widerruf per Post mit Einschreiben verschicken um auf Nummer Sicher zu gehen?
Fällt sonst noch jemandem etwas ein, was ich machen könnte/muss?


Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar, man fühlt sich echt so strohdoof und naiv... no.gif

Vielen Dank schon mal im voraus an Euch!
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post 27 Nov 2009, 23:11

Neuling


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Und an die pvz - Adresse hab ich gleich auch noch mal geschrieben yeahrite.gif
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post 27 Nov 2009, 23:16
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Zitat(ka.pony @ 27 Nov 2009, 22:07)
Soll ich trotzdem morgen noch einen Widerruf per Post mit Einschreiben verschicken um auf Nummer Sicher zu gehen?
Fällt sonst noch jemandem etwas ein, was ich machen könnte/muss?
Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar, man fühlt sich echt so strohdoof und naiv...  no.gif
*

Offenbar hast du nicht mal die erste Seite richtig gelesen sleeping.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 27 Nov 2009, 23:17 bearbeitet


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Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
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post 27 Nov 2009, 23:28

Neuling


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Aber wenn ich morgen den Brief abschicke, liegt das bereits ausserhalb der 14-tägigen Widerrufszeit - oder irre ich mich?
ich hab den Kram am 14.11 unterschrieben...

Sorry, aber ich geb mir wirklich Mühe!
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post 27 Nov 2009, 23:32
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Zum Glück hab ich grad Langeweile...

Auf der ersten Seite im allerersten Post steht ein Link, der dich weiterführt!

Dort steht drin:
Zitat
Fall b) Die 14 Tage sind bereits verstrichen.

- Schlecht. Rechtlich gesehen ist das jetzt schwierig. Irgendetwas müsste schon unsauber gelaufen sein, dass Du da eine Handhabe hast. Z.B. heißt es in § 312 Abs. 2 dass eine Belehrung auf das Widerrufsrecht hinweisen muss. Wenn Du also weder schriftlich noch mündlich belehrt worden bist, könntest Du das schriftlich Deinem Vertragspartner gegenüber bemängeln und ihn auffordern, den Vertrag zu annullieren (da Du ja noch widerrufen wolltest). Ob das funktioniert ist aber nicht so ganz klar. Bitte Feedback ins Forum. Ansonsten gibt es noch weitere Möglichkeiten:


Brauchst du noch mehr? Nein, denn wenn du wirklich die ersten 20 Seiten gelesen haben solltest, dann müsstest du über genug Beispiele gestolpert sein, bei denen der Widerruf auch nach Fristablauf geholfen hat, weil du bei Vertragsabschluss über die Vertragsbedingungen arglistig getäuscht wurdest!

Das heißt JA, schick deinen Widerruf ab, aber versuchs am besten vorher mal per Telefon, bei manchen hat auch das schon ausgereicht.

...und jetzt frag bitte nicht nach einem Musterbrief, sondern mach die Augen auf smile.gif
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post 27 Nov 2009, 23:38

Neuling


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Ok, Danke!
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post 27 Nov 2009, 23:43

Neuling


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Allerletzte Frage:

Sollte ich mich denn morgen wirklich auf die arglistige Täuschung beziehen?
Oder liegt der morgige Tag noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist (Unterschrift am 14.11)?

Es tut mir Leid, aber anders kann ich mir im Moment nicht wirklich helfen.
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post 27 Nov 2009, 23:54
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Liest du meine Antworten auch? Geh erstmal schlafen, morgen ist auch noch ein Tag wink.gif
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post 28 Nov 2009, 10:28

Neuling


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Menne, ich wollte nur wissen, ob ich heute noch innerhalb der 14 Tage liege (14.11) -
aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, die kriegen jetzt einen ganz normalen Widerruf von mir angry.gif
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post 28 Nov 2009, 10:57
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so ists brav smile.gif
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post 28 Nov 2009, 16:46

Neuling


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seit: 28.11.2009

Zitat(hanshuberson @ 01 Feb 2009, 13:32)
Wegen mehrerer PN-Anfragen poste ich für alle betroffenen hier einmal meinen Musterbrief. Das Datum und um welches Abo es sich handelt, bzw. wo ihr das Abo
abgeschlossen habt muss noch abgeändert werden. Als Frist für eine Antwort gebt ihr ihnen eine Woche (7 Werktage) Zeit.

______________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

Verwundert erhielt ich Ihr Schreiben vom 1. Januar 200x über ein xxx-Abo.
Sie behaupten, mit mir einen gültigen Vertrag geschlossen zu haben, da Sie einen von mir unterschriebenen Zettel vorliegen haben.
Diese Unterschrift ist unter Vortäuschung falscher Tatsachen zustande gekommen.
Ich wurde anfang Dezember von einem Vertreter in der xxxstraße in Ortingen angesprochen und zu einem „Probelesen einer Zeitschrift meiner Wahl“ überredet. Der Herr gab an, dass ich nach geleisteter Unterschrift die xxx Zeitschrift zwei Monate kostenlos beziehen würde und an keinerlei Vertrag gebunden sei.
Demzufolge fechte ich den Vertrag wegen arglistiger Täuschung gem. § 123 BGB an. Nach zahlreichen Gesprächen mit weiteren Opfern, welche mit genau den gleichen Aussagen zu einer Unterschrift überredet wurden, sehe ich mich hier mit einem mutwilligen Betrug konfrontiert (Straftat nach § 263 StGB).

Da ich anfang Dezember auf der Straße weder einen Vertrag, noch eine Kopie/Durchschlag etc. erhalten habe, und zudem absichtlich falsch über Widerrufsregelungen informiert wurde (laut den Aussagen des Vertreters würde es als Widerruf genügen, wenn ich mich nach 2 Monaten nicht bei Ihnen melde), hatte ich außerdem keine Möglichkeit fristgerecht zu Widerrufen. Das heißt, Ihre Widerrufsbelehrung wird den gestezlichen Erfordernissen der § 312 Abs. 2 BGB und des § 355 BGB nicht gerecht. Daher erlischt mein Widerrufsrecht nicht (§ 355 Abs. 3 Satz 3 BGB).
Demzufolge widerrufe ich hiermit hilfsweise das (von mir zu keiner Zeit gewollte) Abonnement.

Abschließend fordere ich Sie hier noch einmal dazu auf, das auf mich laufende Abonnement zu stornieren und meine personenbezogenen Daten zu löschen! Des weiteren bitte ich um eine Bestätigung in schriftlicher Form.
Dabei setze ich Ihnen eine Frist bis spätestens zum xx. Januar  200x.

Wenn sie meiner Forderung nicht nachkommen und ich bis  xx. Januar  200x keine Stornobestätigung erhalten habe behalte ich mir weitere rechtliche Schritte im Zusammenschluss mit weiteren Opfern vor.

Ich bin nicht bereit auf weiteren Schritverkehr einzugehen. Rechnungen und Mahnungen an mich sind Geld- und Papierverschwendung. Ggf. unaufgefordert zugesandte Zeitschriften können Sie gerne auf Ihre Kosten innerhalb einer Woche nach Eingang bei mir abholen. Nach dieser Frist werden die Zeitschriften entsorgt.

Mit freundlichen Grüßen

______________________________

Dieses eine Schreiben schickt ihr per Einschreiben (Einwurfeinschreiben genügt) weg. Dann heißt es abwarten. Ich habe kurz vor Ende der Frist die Bestätigung erhalten, dass
mein Abo storniert wurde.

PS: Falls ihr euere Kontodaten angegeben habt bitte auf jedenfall noch mit in das Schreiben packen, dass ihr die Einzugsermächtigung ebenfalls zurückzieht. Falls dann doch eine Abbuchung stattfindet könnt ihr innerhalb von 6 Wochen zu euerer Bank gehen und eine Rückbuchung veranlassen.

LG
*



vielen, vielen dank für den super brief!!!
bei mir hats geklappt, hab vorgestern den stornierungsbrief erhalten. biggrin.gif biggrin.gif
kann euch allen nur raten diesen brief an die vsr zu schicken!!!

vielen dank nochmal und lg
ProfilPM
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post 29 Nov 2009, 03:25
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try to live while god says no
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Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

schon putzig. Vorn paar Tagen kam da noch son Fischkopp von "euroweb" aus Dusseldörf bei uns innen Laden und hat unsere Chefin vollgequatscht von wegen "Internetseite aufbauen und betreuen" und "wir suchen in Sachsen nur 10 spezielle Läden aus dem Mittelstand aus, die wir dann als Referenz nachweisen können". Und kostet ja nur 130€/Monat (+30, wenn noch n 1:30Min.-Video dabei is).
Komisch nur, dass am 24. August bei Eschers im MDR darauf hingewiesen wurde, dass die nix weiter machen, als aktuelle Internet-Seiten auf betriebseigene Server zu verfrachten und dann ~2400€ im Jahr zu verlangen.
Falls irgendeiner von euch mal son Fettsack mit kurzen Haaren in schwarzem Mantel und Goldringen namens Mario Winkler in ner Kneipe übern Weg laufen sollte, kippt dem doch mal einer n bisschen Toilettensekt in sein Glas und bestellt ihm n schönen Gruß vom sächsischen Mittelstand...
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post 29 Nov 2009, 07:38

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Punkte: 4459
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 01 Oct 2018, 04:35 bearbeitet
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post 29 Nov 2009, 17:18
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Froschologe
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Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

kein problem, aktuell findest du sie jeden tag köngsbrücker str Ecke Louisenstr., da kannst du ganz in ruhe pissen gehen.


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Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
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post 30 Nov 2009, 16:32

Neuling


Punkte: 1
seit: 30.11.2009

hey hey,
ich kann vielleicht auch noch eine kleine hilfe sein....

hab zwar nicht jeden beitrag gelesen, aber doch viele, verzeiht mir trotzdem wenn ich etwas wiederhole:

ich bin auch reingefallen, hab nen durchschlag bekommen im oktober und im november dann die vertragsbestätigung, ähnlich wie bei vielen anderen hier...
hab daraufhin mit ähnlichen mails, wie auf seite 1 vorgestellt, versucht zu widerrufen, ohne erfolg, dafür sei es zu spät, da der vertragsabschluss auf den 14.10. datiert sei.

mit fogender mail hab ich dann schließlich doch eine stornierung meines abos erreicht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme in dieser E-mail Bezug auf die Weigerung meinen Widerruf zu akzeptieren.
Aufgrund ihrer unterlassenen Informationspflicht gemäß § 312 c Abs. 2 BGB i. V. m. § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV konnte mein Widerruf nicht früher geschehen als zu einer zwei wöchigen Frist nach dem Eingang ihres Schreibens vom 12.11.2009, welche ich auch einhielt.

Daher bitte ich sie ein letztes Mal persönlich mein Abonnement zu stornieren.

Sollten sie sich weigern, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte prüfen zu lassen, ausgehend von § 123 BGB Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung und ggf. wegen Betruges § 263 StGB. Ferner werde ich mich dann an die Verbraucherzentrale wenden und auch mit Hilfe von Printmedien ihre Geschäftsstrategie einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Auch wird mir im Falle einer Weigerung nichts anderes übrig bleiben als mich mit dem SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG in Verbindung zu setzen um ihre Geschäftspraktiken dort prüfen zu lassen.

Ich bitte sie, den Erhalt dieser E-mail zu bestätigen.

Gruß,


der heute gelieferte spiegel ist jetzt wenigstens eine kleine aufwandsentschädigung smile.gif
ProfilPM
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