
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
[suche] Papierballonsaka Himmelslaterne aka Kong Ming
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
Antworten(15 - 29)
Nanu- Nana (Ramschladen in der AMG) hatte die Dinger letztens och...
![]() ich hab im juli auch mal sone himmelslaterne an der elbe steigen lassen und wir hatten keine genehmigung... ich hab im internet dann diese seite gefunden und fand dann dass man die auch in dd steigen lassen darf
1. Brauche ich für die Himmelslaterne eine Aufstiegserlaubnis? Nein. Nach §16 Abs.4 Luftverkehrsordnung bedarf die Himmelslaterne keiner Aufstiegserlaubnis und kann unter Berücksichtigung der beigefügten Sicherheitshinweise an 365 Tagen im Jahr eingesetzt werden. Ausnahmefälle in der Nähe von Flugplätzen und im kontrollierten Luftraum (jedenfalls in einem Umkreis von 1,5km sowie einem größeren Radius bei regionalen (15-20km) und internationale Flughäfen (50km) dürfen die Himmelslaternen nicht steigen. Im Falle von Massenaufstiegen (mehr als 50 Himmelslaternen) benötigen Sie eine Genehmigung der DFS (Deutsche Flugsicherung GmbH). Bei Unsicherheit über den Startplatz informieren Sie sich daher bitte vor dem Start darüber, ob sich ein Flugplatz oder Flughafen in der Nähe befindet und der Aufstieg der Himmelslaterne an dem gewünschten Ort erlaubt ist. Internet: www.dfs.de Telefon: 0049 (0) 6103-7071313 Der Gebrauch von Himmelslaternen im europäischen Ausland (außerhalb Deutschlands) muss von Ihnen selbst geklärt werden quelle: http://shop.strato.de/epages/61266683.sf/d.../Products/hl100 Hm, erinnere mich aber auch, so einen fetten Artikel wegen Verbot in der SZ mal gelesen zu haben...mal abgesehen davon dass die net so schnell rausbekommen wo das Ding aufgestiegen ist bis es in Klotzsche bemerkt wird ist es wohl doch anzeigepflichtig....aber dann mal fix hoch mit den Dingern wat
![]() innerhalb von fünf minuten sind die doch eh verglüht...oder es war bei uns zu viel wind. im august wurden an der elbe die dinger ständig hochgeschickt....und kamen auch in dd wieder runter...aber gefunden hab ich son teil noch nicht aufn boden
![]() wäre ja letztenendes nix neues, wenn die Neustadt abfackelt - das gabs schliesslich schon.
Warum macht ihr nich einfach n Thread auf mit Dingen, die nicht verboten sind, die man aber trotzdem unterlassen sollte, dann hätten womme und ich sicher auch wieder Spass daran, eure unkonventionellen, unspießigen Posts zu lesen. Bin heute mit dem Fahrrad um so ein Ding herumgefahren, weil das mitten auf einer Kreuzung rumhoppelte.
![]() An sich ist das ja ganz nett anzugucken, aber wenn man so'n Ding auf'n Kopp bekommt, oder einem deswegen die Bude abfackelt, ein Rettungshubschrauber einen Schaden erleidet usw., dann ist das schon was anderes. Aber vielleicht machts ja dem einen oder anderen Ufologen eine Latte, dann wäre denen wenigstens geholfen ![]() ...is doch cool. Dann können wir ja zum nächsten G8-Treffen fahren und mit einem Zeichen des Friedens Häuser abfackeln - wir brauchen nur warten, bis der Wind von hinten kommt.
So hab welche gekriegt für 3Eus das Stück nähe Hbf.
Sind auch wunderbar geflogen und die Gäste haben sich gefreut. (: Aber doch erstaunlich hoch und weit gings mit den Ballons, obwohl am Boden windstille war. Dank an die Posts, die sich auch mit dem Threadtitel befanden und nun weiter mit der Verbotsdiskussion. d: ich könnte noch ne Anleitung liefern, wie man aus Haushaltsmitteln Rohrbomben baut.
ganz aktuell habe ich die in der Werbung für nen Discounter (ich glaub irgendwas mit Fuchser, vielleicht Pfennigfuchser oder so) für 2,99 € gelesen, falls es die Pearls nicht mehr in dem 1 €-Laden auf der Prager gibt.
Hab neulich welche im Pfennigfuchser gesehen für einen euro das stück.
Bei den Billigdingern musst du aber aufpassen, habe schon Berichte gelesen, wo das Papier in der Luft Feuer gefangen hat und der ganze Ballon brannte. Zudem wurden damit auch schon Häuser und Wälder angezündet, weil die brennend abgestürzt sind
![]() Zudem behaupten Gerüchte, dass man für die Dinger in der Stadt eine Genehmigung braucht, wegen Flugzeugen und so. Außerdem nicht im Naturschutzgebiet verwenden (siehe oben^^) Nun gut. Ansonsten gibt's die auch im Catapult glaub ich und bei Amazon, Ebay sowieso. In einigen Bundesländern ist der Gebrauch verboten (Bayern z.B.) desweiteren ist im Umkreis von imho 15km um einen Flugplatz das Steigenlassen dererlei Ballongs strikt untersagt.
Brennen können sie alle, aber wenn man auf den korrekten Zusammenbau achtet und sie nicht zu schnell loslässt (sie sich also schon genug mit heißer Luft gefüllt haben) dann passiert auch wenig. harhar!
genehmigung glaube erst wennde mehr als 10 oder 20 in die luft steigen lässt. ansonsten nich bei waldbrandwarnstufe 3 in trockenen kiefernwäldern... ![]() und nich bei übelst wind! und die teuren gibs globe im karstadt! 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|