http://www.welt.de/vermischtes/article2619...der-Leiche.htmlZitat
Jörg Haider findet noch keine letzte Ruhe. Die Witwe des tödlich verunglückten Politikers hat die Einäscherung seines Leichnams gestoppt. Sie misstraut den Obduktionsergebnissen der Behörden. Der 27-jährige BZÖ-Vorsitzende Stefan Petzner hat indes eine besondere Liebeserklärung für Haider abgegeben.
Fakt den Behörden zufolge ist: Jörg Haider hatte zum Todeszeitpunkt einen Blutalkoholwert von 1,8 Promille und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit, als er sich in seinem VW Phaeton verunglückte. Doch seine Frau misstraut diesen Untersuchungs-Ergebnissen. Vor allem zweifelt sie daran, dass ihr Mann so viel Alkohol innerhalb kürzester Zeit zu sich nahm. Dies sei sehr untypisch für ihn. Haider wurde kurz vor seinem Tod in einer Schwulenbar gesichtet und soll dort mit einem unbekannten Mann innerhalb kürzester Zeit eine Wodkaflasche geleert haben.
Ein weiterer Verdacht der Witwe ist, dass Haider kurz vor seinem Unfall K.o.-Tropfen verabreicht wurden. Dem jedoch widersprechen die ersten Obduktionsergebnisse. Der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Gottfried Kranz, sagte: „Im Vortestverfahren ist alles negativ, keine Drogen.“ Für weitere Untersuchungen wurde der Leichnam inzwischen nach Italien gebracht. Eine spezielle Untersuchung von Gewebeproben soll es zu einem späteren Zeitpunkt in Deutschland geben.

Diese Österreicher... H, H, H.