_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 577 gäste

Der Chili-Tausch-Thread

Tausche Samen, Früchte und Anbautips
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 03 Nov 2008, 21:10
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Heyho.
Da sich ja hier einige Chilgärtner tummeln find ich es an der Zeit einen passenden Thread zu öffnen, in dem über die Gärtner(miß?)erfolge geplaudert werden kann und natürlich auch ein Austausch der reichhaltigen Ernte und Samen für die nächste Saison getätigt werden kann.

Ich hab dieses Jahr 3 Habanerosorten gezogen, die auch echt gut gekommen sind.
Da wären: Habanero Chocolate, Habanero Big Sun und "Craigs Double Hot"
Vor allem die Schokis habens echt in sich.
Würde nächstes Jahr gern mal etwas anderes außer Habanero ziehen, vielleicht hat ja jemand Samen zum tauschen.

Meine Anbautips hab ich übrigens von pepperworld.com und Goldhahn & Sampson

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe


Viele (scharfe) Grüße, Eppi


--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."

Twitter | Blog: sports'n'chili
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2008, 21:25
avatar
2. Schein
**

Punkte: 80
seit: 05.06.2004

die Schokis habens wirklich in sich shocking.gif aber lecker biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2008, 21:26
avatar
hydrophil
******

Punkte: 952
seit: 02.07.2008

habe noch vom letztem jahr n paar thai chilie übrig... falls du da interesse hast... habe von denen auch schon erfolgreich ne neue generation gezogen gehabt... die ich aber aus platzgründen verschenkt habe sad.gif

sehen ca. so aus, nur dass meine net schwarz geworden sind (is das n schatten im bild??)

bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

When I die the cat gets everything
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2008, 23:11
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

mit mir nehmt ihrs eh nich auf. Ich kauf Harissa in rauhen Mengen und so hau ich mir das auch aufs Essen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Nov 2008, 23:36

Vordiplom
*****

Punkte: 611
seit: 11.11.2004

oh schön! wo bekommt ihr die samen her? behaltet ihr die von gekauften zurück oder bestellt ihr die?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Nov 2008, 07:02
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Ick will ooch Chilis züchten, hat jemand tolle Samen für mich? Ich hab leider nix zum Tauschen, nur Bier ;-)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Nov 2008, 10:35
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

ich bin ja sofort Fan von den Schokis, das sind quasi zwei Leidenschaften in einem Gemüse - oder Gewürz (?)
Brauchst Du zufällig einen X-Box-Controler mit Adapter für den PC? Geht bei mir wegen dem 64-Bit-System nicht mehr... also falls Du noch ein paar fertige Schokis und ein paar Samen hast, ich würde sehr gern einsteigen. Es gibt zum Tauschen auch diverse Kabel und Adapter etc.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Nov 2008, 22:37
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Meine Samen hat mir ein Freund aus dem Fachhandel mitgebracht, hätte ansonsten bei Pepperworld bestellt.
Hab auchmal sowas Cayenneartiges aus ner gekauften Frucht gezogen, aber der doofe Strauch blüht zwar wie wild, aber es sind bisher nur 2 Früchte dran... schweinerei. no.gif

Ja also Habi-samen hätt ich genug. Ich tausch gegen andre Samen oder Bier biggrin.gif

@moraner wo hast du die Thais rausgezogen, auch gekaufter Samen, oder einfachmal von ner Packung Thaischoten was ausprobiert?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Nov 2008, 22:42
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

wachsen die auch Indoor??? Tausche Samen gegen ne Schüssel geilem selbstgemachten Pizzateig oder ne kleine Flasche selbstgemachtes Chilli-Knobi-Öl (das wird mit eigenen Chillis bestimmt noch geiler)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Nov 2008, 23:53
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Manjas Chili-Knobi-Öl kann ich nur empfehlen yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Nov 2008, 01:24
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Ja, die wachsen natürlich auch Indoor, genug Sonne vorausgesetzt, allerdings nur solange wie du Platz hast ^^
Dat Knofi-Chili-öl klingt verlockend, da könnte man ins Geschäfft kommen.
Ich muss mal irgendwas gescheites zum eintüten ausdenken dann mach ich mal paar Portionen Samen zurecht smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Nov 2008, 11:00
avatar
hydrophil
******

Punkte: 952
seit: 02.07.2008

Zitat(Eppinator @ 04 Nov 2008, 21:37)
@moraner wo hast du die Thais rausgezogen, auch gekaufter Samen, oder einfachmal von ner Packung Thaischoten was ausprobiert?
*


ne bekannte hatte sich ausm internet samen bestellt und mit experimenten aufn balkon angefangen und mir n exemplar abgegeben... und das gedeiht noch imma... hab gestern erst ne freundin der ich eine chilie vermacht hatte besucht... hab das gefühl dass die das ganze jahr über blüten und schoten bilden... ich hatte von meiner ersten ernte nochmal welche gezogen und die sind auch geworden... auch von der schärfe her merkt man schon ob man was inne suppe reingehaun hat oda net...

falls du interesse hast würd ich gern gegen die schokis tauschen smile.gif

hab auch genug schoten falls wer andres interesse haben sollte... yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Nov 2008, 15:22
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Eine Pflanze würd ich unterkriegen....hmmmm
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Nov 2008, 15:25
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Laß uns Chili kochen smile.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Nov 2008, 18:43
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Zitat(Stormi @ 05 Nov 2008, 14:25)
Laß uns Chili kochen smile.gif
*


Daran hab cih auch schon gedacht
Gemütlich Chilikochrunde. Da kann auch jeder seinen kram an den Mann bringen und Ideen tauschen ^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: