_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 567 gäste

Verarschung des Tages

oder: der große Verfall
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Nov 2008, 18:50
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

boa mich schüttelts wie weit der geistige Verfall schon fortgeschritten is. Wie kann man Medienkonstrukte mit Bands auf eine Stufe stellen und wie kann man meinen, dass "Bands" wie Sido unter dem Begriff "Bands" ein ernstzunehmendes Potential darstellen - ok, kann man schon, wenn man wie Stormi MTV guckt - dann kann man sich auch über das sinkende Niveau von MTV beklagen; dabei ist MTV selber ein Medienkonstrukt.
Ich versteh Littis Verachtung gegenüber einem Award als beste Band gegenüber nem Fresst-Scheisse-Leute-Medienkonstrukt, das hat schliesslich nix mit der Freiheit und dem Willen, gute Musik zu machen, und sich dabei zu verwirklichen zu tun, sondern mit Geld und Popularität. Aber das wisst ihr doch alles selber.
Ich fand Metallica übrigens immer schon kacke, aber das is Geschmackssache - die waren zumindest ne richtige Band.

Dieser Beitrag wurde von Luzifer: 07 Nov 2008, 18:54 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2008, 19:04
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Rick Rolling nennt man das.

Fuchs hat recht, hat sich mal einer die ZDF-Musiksendungen aus den 70ern reingezogen?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2008, 20:42
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(Luzifer @ 07 Nov 2008, 17:50)
boa mich schüttelts wie weit der geistige Verfall schon fortgeschritten is. Wie kann man Medienkonstrukte mit Bands auf eine Stufe stellen und wie kann man meinen, dass "Bands" wie Sido unter dem Begriff "Bands" ein ernstzunehmendes Potential darstellen
*

Zu Sido muss ich allerdings sagen dass er tatsächlich mal aus Spass an HipHop angefangen hat. Ich kenne ihn noch aus Zeiten bei Die Sekte. Damals mochte ich HipHop noch.
Aber seit "Mein Block" isses einfach scheisse geworden, nicht WEIL er bekannt geworden ist, sondern weil die Mucke einfach immer beschissener wurde. Aber das ist ein anderes Thema und natürlich subjektiv...


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2008, 21:32
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Zitat(Fuchs @ 07 Nov 2008, 15:46)
TH isn Perfektes Medienkonstukt, ist damals in ne frei Zielgruppen-Nische und läuft unter vielen Gesichtspunkten wie The Beatles, East 17, BSB, die Spicegirls blaaaa... pop ist pop ist pop... das bleibt für immer so! Ich seh jetz ehrlich gesagt nix, was bei TH nu schlechter sein soll als bei anderen Bands.
*

Du vergleichst jetzt aber nicht "The Beatles" mit Tokio Hotel, oder? Die "Fab Four" haben einen ganz andere Geschichte als der Rest... gut, die Fans waren für damalige Verhältnisse genauso besessen, aber die Musik unvergleichlich gut.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2008, 21:35
avatar
Bazinga
********

Punkte: 1897
seit: 29.12.2003

Zitat(phanatos @ 07 Nov 2008, 20:32)
... aber die Musik unvergleichlich gut.
*

Auch das liegt im Ohr des Betrachters...ein Subjekt urteilt subjektiv. Ich versteh den Aufstand hier nicht.


--------------------
I'm gonna make you an offer you can't refuse.

Meine Störung hat kein Verhalten!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2008, 21:40
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Zitat(asmo @ 07 Nov 2008, 20:35)
Auch das liegt im Ohr des Betrachters...ein Subjekt urteilt subjektiv. Ich versteh den Aufstand hier nicht.
*


yes.gif


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2008, 22:12
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

ja und zufällig hatten die auch alle die gleich Frisur... nicht etwa weil das ne Management-Sache war, von den Klamotten reden wir gar nicht. Und der Großteil ihrer Texte sind ja wohl auch recht volksnah, wenn ichs mal so bezeichnen darf. Ich verehre die Beatles ebenfalls, aba konzeptuell isses Pop und pop is pop is pop biggrin.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2008, 22:40
avatar
Clubküken
*******

Punkte: 1104
seit: 17.11.2006

Full ack @ Fuchs und chelys

... und Unicum, ich seh’ auch nicht, was da verkehrt ist, hier mal ein kleiner Exkurs in die Geschichte

1969
... Led Zeppelin bringen ihr erstes Album raus - keine Topplatzierung
... The Archies sind mit Sugar, Sugar 8 Wochen lang Nummer 1 der UK-charts

1979
... The Clash haben London Calling am Start - keine Topplatzierung
... YMCA ist 3 Wochen lang Nummer 1 der UK-charts

1988
... Die Pixies bringen ihr Debütalbum raus - keine Topplatzierung
... 5 wochen auf der 1 Kylie Minogue-I Should Be So Lucky

1993
... Alice in Chains und Rage Against the Machine haben grad Hammer-Alben draußen - keine Topplatzierung
... Ace Of Base sind 8 Wochen lang mit all that she wants in den UK-Top 5

... ist das zu glauben

was ich sagen will, es gibt schon immer schlechte Musik und Leute die sie gut finden ... und meistens sind das sehr viele Leute ... find dich damit ab, du wirst alt und gehörst zu der Generation, die sich über die Jugend beschweren

€: uni, hast Du Tokio Hotel schon mal live gesehen?

Dieser Beitrag wurde von der.Mac: 07 Nov 2008, 22:45 bearbeitet


--------------------
>> life's short ... play naked <<
bild kann nicht angezeigt werden

BTW: Seine vortrefflichen physischen Eigenschaften, allen voran die kräftige Brust und langen Hinterbeine, machen den Irbis zum besten Weitspringer aller Säugetiere. ... und wenns kalt ist legt er einfach seine Schwanzspitze auf die Nase ... niedlich!
Bein stellen, Schuhe klauen und dann den Glasscherbenweg entlang schicken ... na Prima
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Nov 2008, 22:59
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

Sido ist scheisse.


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2008, 07:51
avatar
Mellow Fellow
****

Punkte: 484
seit: 07.07.2006

mainstream ignorieren und gut is yes.gif


--------------------
24 Stunden am Tag,
7 Tage die Woche
BYTE.FM für gute Musik
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2008, 12:23
avatar
...sonne...
********

Punkte: 1520
seit: 30.07.2007

Zitat(Magic_Peat @ 07 Nov 2008, 19:42)
Zu Sido muss ich allerdings sagen dass er tatsächlich mal aus Spass an HipHop angefangen hat. Ich kenne ihn noch aus Zeiten bei Die Sekte. Damals mochte ich HipHop noch.
Aber seit "Mein Block" isses einfach scheisse geworden, nicht WEIL er bekannt geworden ist, sondern weil die Mucke einfach immer beschissener wurde. Aber das ist ein anderes Thema und natürlich subjektiv...
*


Endlich sagts mal jemand. Ick freu mir. biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2008, 16:36
avatar
Nu, so isser halt.
******

Punkte: 801
seit: 06.12.2005

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2008, 16:51
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

lol.gif Viacom besitzt sowohl MTV als auch den Konkurrenten Viva.

Aber mal ehrlich. Wer erwartet, dass auf solchen Sendern etwas anderes als Mainstream gespielt wird? Und selbst wenn etwas anderes gespielt wird, wird es durch den hohen Bekanntheitsgrad der Sender zu Mainstream.

Und so wird auch Tokio Hotel zur besten Liveband, zumal deren Fans einen viel höhere Affinität zum Internet besitzen, wie MetallicaFans, die entweder zu alt oder sich zu fein zum Internetvoting sind oder von Metallica wegen illegalen Download verklagt oder eingeschüchtert sind.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2008, 17:08
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

MTV? Viva?

Ich dachte, die heißen Jamba! blink.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Nov 2008, 12:35
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

lol.gif Jamba ist die wirkliche Verdummung! Oder spiegelt sich da nur die Verdummung wieder, die anderweitig erzeugt wird? blink.gif Man darf Ursache und Wirkung nicht so einfach vertauschen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: