Also ich selbst wohne in Gorbitz/West und ich muss sagen, dass es da recht ruhig ist und ich mir auch getrauen kann nachts auf die Straße zu gehen. Die Leute, die um mich herum wohnen sind ältere Leute, normale Arbeiterfamilien mit bis zu 2 Kindern und einige Studenten/Azubis. Eigentlich keine Krawallmacher oder Dynamo-Hools, oder?Gut ein paar Leute mit Alkoholproblemchen könnte man sehen, aber die findet man überall.
Gut die Unterhaltung hier ist mies, da man keine Clubs oder dergleichen hat.
Ich wohne gern hier, denn hier hab ich die Ruhe, der ich gelegentlich bedarf. Auch die Verkehrsanbindung ist effektiv. Gut zwei Nächte die Woche bin ich meinem Freund, das liegt aber daran, dass mein Stundenplan dieses Sem so blöd ist, dass ich 7. und nächsten Tag 1. habe. Und selbst wenn ich im Wohnheim wohnen würde, würde das nicht bedeuten, dass ich deswegen besser aus dem Bett komme. Dies ist sogar, aufgrund der Clubs, eher unwahrscheinlicher.
Preislich betrachtet nimmt es sich hochgerechnet zum Wohnheim fast gar nichts.
Ich kann das auf den Tod nicht ausstehen, wenn Leute, die die Erfahrung nicht haben, da zu leben, solche Sprüche los lassen. Das Milieu hat sich in Gorbitz gedreht, aber das will ja keiner sehen, da man sich ja zu erst immer die negativen Aspekte herauspickt.

Aso, aber ein Wohnheim wäre da trotzdem fehl am Platz. Studentisches Wohnen könnte man sicher erweitern, aber eben in Form von WGs, etc.
Dieser Beitrag wurde von Kleene.Hex: 09 Nov 2008, 19:27 bearbeitet