_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 341 gäste

> Netzwerk-Problem 1 Rechner im Netz macht andere langsam

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Nov 2008, 21:07
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Wie der Titel schon sagt... im Netzwerk läuft alles ohne Probleme, bis sich eine Mitbewohnerhin mit ihrem Laptop einklinkt.
Dann scheinen die Downloads auf allen anderen Rechnern auf ca. 1 MBit/s gedrosselt zu sein, auf dem betreffenden Laptop aber hat man noch die volle Geschwindigkeit von 6 MBit/s blink.gif Auf dem Laptop läuft Vista, im Hintergrund werden - soweit ich das sehen konnte auch keine Daten übertragen (laut Netzwerkstatus) - was kann das sein? Der Router besitzt die neueste Firmware

Es ist übrigens kein D-Link-Router, sondern einer von Netgear tongue3.gif ein DG824B

Hat irgendjemand eine Idee?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 24 Nov 2008, 13:22
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Okay danke schonmal, das wäre eine Möglichkeit, daran habe ich nicht gedacht. Wenn das Problem bei WLAN auftreten würde, wäre das nicht verwunderlich.
Aber bei LAN ist das schon eine komische Sache blink.gif Vor Allem bei den allseits gehypten Netgear-Routern. Wäre es ein D-Link, hätten wir hier schon 10 "war-ja-klar,-liegt-an-D-Link"-postings lol.gif

Dieser Beitrag wurde von chelys: 24 Nov 2008, 13:22 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
chelys   Netzwerk-Problem   12 Nov 2008, 21:07
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: