Zitat(dieFranzi @ 21 Dec 2008, 02:41)
Und liebe Gertrud, beruhigt es dich mehr, wenn dir ein "Gelernter" die Suppe auf die Hose schüttet?? Das kann nämlich allen mal passieren und manchmal sind auch die Ungelernten die geringeren Deppen...

darum geht es getrud glaub ich nicht. ich denke gemeint ist, dass die niedrigen löhne der leihkellner nicht in relation zu den preisen der angeboten produkte stehen.
beispiel von mir: ich habe 2 Jahre als tellertaxi bei einer firma die servicekräfte vermietet gearbeitet (6,10€/h). hauptsächlich war ich im Maritim eingesetzt. dort wirst du im kongresscenter zum großteil von unglernten pauschalies bedient. es gibt auch ein paar gelernte (sehr wenige, meist selbständige leihkellner (aber auch gab es bei verleihfirma wenige leute vom fach), die für die selbe miese kohle arbeiten müssen obwohl sie gelernte sind.)
das maritim stellt weiterhin einen oder zwei restaurantleiter und ne hand voll gelernter oberkellner (die arbeiten aber kaum am kundnen) und das wars.
im kempinski, wohlgemerkt eines der ersten häuser der stadt läuft es teilweise genauso...
also wenn ich schon die schweinekohle für ein frühstück im kempi bezahle, dann will ich auch verdammt noch mal von jemanden bediehnt werden, der sowas gelernt hat, weil ich sonst die extrem hohen preise dort als nicht gerechtfertigt halte und das ganze beschiss am kunden nenne...
ich glaub das ist was gertrud meinte
Dieser Beitrag wurde von fiend force: 21 Dec 2008, 15:15 bearbeitet