_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 564 gäste

Rattenfänger in Berlin?

... mal was Neues für Arbeitslose :)
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 Dec 2008, 15:39
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Vor einigen Tagen im Netz gefunden und irgendwie passt's in jede Rubrik ein bisschen rein ... doch hier vielleicht am besten.


Berlin-Brandenburg: FDP-Fraktionsvize will Arbeitslose auf Rattenjagd schicken

BVV soll über Vorschlag abstimmen / Kaum Chancen auf Umsetzung

Von Christina Schrezenmeir, 16.12.2008

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Berliner FDP hat eine besonders originelle Idee, um das Rattenproblem in Berlin Mitte zu lösen: Arbeitslose sollen die Ratten jagen und pro erlegtem Tier einen Euro erhalten.
...


zum Artikel


bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
/mod: deleted
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Dec 2008, 15:43
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

aaaaaaaaaaalt sleeping.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Dec 2008, 17:32
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Fuchs @ 29 Dec 2008, 14:43)
aaaaaaaaaaalt sleeping.gif
*

Sorry, doch hatte dieses Thema bei exma noch nicht gefunden ...
Wenn du beim nächsten Mal wieder schneller bist, dann stell du es doch bitte rein, Fuchs smile.gif
Dank dir im Voraus, Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Dec 2008, 18:10
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

klingt für mich irgendwie nach einem Niveau-Thread sleeping.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Dec 2008, 18:39
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Asbach. Kickbanclzplzkthxbyefu.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Dec 2008, 19:18
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Zitat(Sigurd @ 29 Dec 2008, 17:10)
klingt für mich irgendwie nach einem Niveau-Thread  sleeping.gif
*


lange mit mir selbst gerungen ob ich das reinschreib lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Dec 2008, 21:05
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

die geschichte ist abstrus und indiskutabel. daher wohl kein thread sleeping.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Dec 2008, 21:20
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

lol.gif Da bekommt ja der Ausdruck: "Sich ein paar Mäuse hinzu verdienen" eine ganz neue Qualität.
Im Übrigen finde ich, die Arbeitslosen könnten auch Zeit totschlagen. Pro totgeschlagener Stunde könnten man ihnen eine Prämie von 5 Euro (Osten) und 7,50 Euro (Westen) überweisen.

Freenet schreibt dazu:
Zitat
Ein weiteres Problem das Henner Schmidt bei seinem ursprünglichen Vorschlag nicht bedacht zu haben scheint, ist die Tatsache, dass es sich bei Ratten um Wirbeltiere handelt und diese somit unter das Tierschutzgesetz fallen. Ohne triftigen Grund dürfen die Tiere nicht getötet werden. Außerdem muss die Tötung durch jemanden erfolgen, der dazu die nötige Sachkenntnis besitzt.


Außerdem können sich die Hartz-IV Empfänger auch an der Fangprämie für Ladendiebe erfreuen. Hier ist auch der Einsatz der Bevölkerung gefragt.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Dec 2008, 00:01
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(Fuchs @ 29 Dec 2008, 20:05)
die geschichte ist abstrus und indiskutabel. daher wohl kein thread  sleeping.gif
*

Liebe Fuchs, warum schreibst du so einen Satz bei exma? smile.gif .. also, da habe ich mich innerlich halb tot gelacht wink.gif

@Stormi's "Asbach. Kickbanclzplzkthxbyefu." von 17:39 Uhr
Ich weiß, dass Alkohol für dich eine große Rolle in deinem Leben spielt ... doch warum teilst du das allen immer wieder mit? smile.gif ... hmm, bin ich dir mit diesen Worten jetzt zu nahe getreten? Wenn ja, dann entschuldige bitte im Voraus ...

@Sigurd & thprof
War das ein Kompliment für Niveau oder mich oder gar beide? smile.gif

@Chris
Den Vorschlag mit dem Zeit-Totschlagen könnte man Henner Schmidt tatsächlich mal machen ... doch die Ost-West-Löhne sollten schon gleich sein, sonst gibt's wieder Jahre lange Diskussionen, ob die Ost-Zeit weniger wert sei als die West-Zeit und dann kommen die Kirchen noch ins Spiel, weil Gott die Zeit erschaffen hat und naja, du ahnst, wohin das gehen kann smile.gif

@zumThema
Indien
Politiker: Ratten essen statt hungern, 15.08.2008
http://www.rp-online.de/public/article/pan...tt-hungern.html

So, ich mach mich mal auf die Pirsch ... am Bahnhof-Neustadt habe ich vor paar Jahren mal 'ne Ratte gesehen, mal sehen, ob die noch da ist ... ich verspüre langsam wieder Hunger smile.gif ... Alles Gute, Micha.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Dec 2008, 02:12
avatar
d00fk0pp
*****

Punkte: 710
seit: 09.05.2005

Zitat(Michael13 @ 29 Dec 2008, 23:01)
Liebe Fuchs, warum schreibst du so einen Satz bei exma? smile.gif .. also, da habe ich mich innerlich halb tot gelacht wink.gif

offtopic: no comment
Zitat
@Stormi's "Asbach. Kickbanclzplzkthxbyefu." von 17:39 Uhr
Ich weiß, dass Alkohol für dich eine große Rolle in deinem Leben spielt ... doch warum teilst du das allen immer wieder mit? smile.gif ...

unangebracht....
Zitat
@Sigurd & thprof
War das ein Kompliment für Niveau oder mich oder gar beide? smile.gif

vermutlich bist du "beide"
Zitat
@Chris
Den Vorschlag mit dem Zeit-Totschlagen könnte man Henner Schmidt tatsächlich mal machen ... doch die Ost-West-Löhne sollten schon gleich sein, sonst gibt's wieder Jahre lange Diskussionen, ob die Ost-Zeit weniger wert sei als die West-Zeit und dann kommen die Kirchen noch ins Spiel, weil Gott die Zeit erschaffen hat und naja, du ahnst, wohin das gehen kann smile.gif

Sags der IGM


Zitat
@zum Thema
Indien
Politiker: Ratten essen statt hungern, 15.08.2008
http://www.rp-online.de/public/article/pan...tt-hungern.html 

So, ich mach mich mal auf die Pirsch ... am Bahnhof-Neustadt habe ich vor paar Jahren mal 'ne Ratte gesehen, mal sehen, ob die noch da ist ... ich verspüre langsam wieder Hunger smile.gif ... Alles Gute, Micha.
*




So.,..ich weiß du warst in Indien. Wenn du Ratten es würdest, müßte ich dich für "Widerlich" halten. So bekommst du nen Freibrief und darfst mal drüber nachdenken wie das Leben in Indien eigentlich wirklich so ist....schäm dich du Ratte...oder sei froh wenn du eine Kuh sein darfst.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Dec 2008, 02:43
avatar
3. Schein
***

Punkte: 324
seit: 31.05.2008

Zitat(CoolSun @ 30 Dec 2008, 01:12)
So.,..ich weiß du warst in Indien. Wenn du Ratten essen würdest, müßte ich dich für "widerlich" halten. So bekommst du nen Freibrief und darfst mal drüber nachdenken wie das Leben in Indien eigentlich wirklich so ist....schäm dich du Ratte...oder sei froh wenn du eine Kuh sein darfst.
*

Hallo CoolSun,

vorweg: was die Kommentare zu den anderen exma-Nutzern betrifft, so überlasse das doch bitte ihnen und mir, hmmm smile.gif ... es reicht, wenn die beiden Betreffenden die Vorgeschichten zu den Kommentaren kennen - so läuft das doch bei exma, wie ich nach fast 3 Monaten nun weiß. Wenn du eine Aufklärung möchtest, schreibe einfach ne PM ...
Seit wann schreibst du übrigens schon beim ersten Eintrag in einen Thread das Wort "offtopic" ... bist du auch Moderator??? Verstehe ich nicht ... erklär's mir bitte, CoolSun.

Dass ich in Indien war ist richtig (auch kurz im Bundesstaat Bihar) ... gut informiert ... dank Internet smile.gif
Selbiges kannst du auch gern nutzen, um dich über die verschiedenen Konzepte zum Thema "Wiedergeburt" zu informieren.
Hmm, wie ist denn das Leben in Indien eigentlich wirklich, CoolSun? Lass hören, du hast es geschafft, mich gespannt auf deine nachfolgenden Worte zu machen ...

Im Übrigen, CoolSun, was glaubst du wieviele Menschen auch in Deutschland Ratten essen würden ... glaubst du, dass nach dem Krieg 1945 die Menschen keine Ratten gegessen haben? Das war Fleisch ... Proteine usw. Da hättest du mit dem Wort "widerlich" maximal einen abfälligen Blick geerntet oder wahrscheinlich eher ein "Dann bleibt eben für uns mehr übrig".
Und warum sollten sich nicht in Deutschland die Verhältnisse mal wieder drehen ... ich meine, Indien ist war z.T. recht arm, so dass die Sache mit dem Rattenessen seitens des Sozialsekretärs durchaus auch ernst gemeint war, doch Indien ist ebenso eines der reichsten Länder der Welt. Soll heißen, ich halte das auch in Deutschland nicht für völlig abwegig, auch wenn es zugegebenermaßen nicht meine bevorzugte Zukunftsvariante ist ... da gibt es freilich bessere Lösungen.

Ebenso für den Vorschlag von Herrn Henner Schmidt ... Warum steht nirgends etwas von der Ursache des Rattenproblems???
Na, CoolSun, geht dir ne Sonne auf smile.gif ...

Alles Gute, Micha.

Dieser Beitrag wurde von Michael13: 30 Dec 2008, 02:46 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: