Was tun ... bei Kommunikationsschwierigkeiten bei exma?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
wie die meisten eventuell schon selbst erfahren haben, stellen Kommunikationsschwierigkeiten ein mehr oder minder häufig auftretendes zwischenmenschliches Problem dar. Die Internetsphäre kann da helfen, mitunter jedoch auch das Gegenteil bewirken ... für interessierte Leser empfehle ich die Ausgabe Nr. 39/2008 der Zeitschrift "Aus Politik und Zeitgeschichte" mit dem Titel "Neue Medien - Internet - Kommunikation" (22.09.2008). Link: http://www.bpb.de/publikationen/X08XMV,0,N...munikation.html
Ein Problem, welches mir persönlich begegnet ist, ist jenes, dass ich in Threads darauf verwiesen werden - z.T. durchaus berechtigt - einige Dinge besser per PM zu lösen. Wenn ich dies dann tue, schreiben einige der angesprochenen Nutzer, dass sie von mir keine PM mehr haben wollen ... kürzlich "drohte" mir ein Nutzer gar, mich dem Mod zu melden.
Hmm, was also tun? Schreibe ich offen im exma-Net gibt's evtl. Ärger. Spreche ich Dinge per PM an, gibt's auch Ärger. Hmm, was soll ich tun, wenn man mir jedoch eine PM schickt und ich nicht antworten darf? (Namen kann ich nennen, jedoch nur mit Zustimmung der jeweiligen Nutzern ... was jedoch schwierig wird, weil ich ja keine PMs mehr schicken darf).
Nun, ich hoffe, mein Anliegen verständlich dargelegt zu haben ... wer hat Erfahrungen damit und kann seine Lösungswege schildern. Ich denke, Probleme löst man am besten über Transparenz und vielleicht gibt dieser Thread die Gelegenheit dazu, diese etwas zu erweitern.
Vielen Dank im Voraus und alles Gute im neuen Jahr, Micha.
Streitsucht und Starrsinn sind die SS der Dummheit.
ja, und M13 weckt den Nazi in Dir (nicht Du - rethorisch gemeint )
Zitat(mArVinTheRobot @ 25 Nov 2008, 21:18)
.... Es ist eben wie Scheiße am Schuh. Es geht nicht von alleine ab - und ignorieren hilft auch nicht wirklich. Im Grunde hilft nur ne Säuberung und dann ist man ja gleich Nazi.
Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass die Ignore-Funktion den Thread garnicht erst anzeigt.
Weitermachen! ...
vornweg erstmal: Ich find es gut wie eXma hier seinen "Job" macht. Dass einige das nicht verstehen, war zu erwarten - im grunde zeigen sie nur, dass sie eXma an sich nicht verstehen. Nicht das was eXma ist - sondern sein will. Und zwar ein virtueller Studentenclub.
Bsp.: Wenn in einem richtigem Studentenclub jeden abend ein Neuer auftaucht, findet er in der Regel Anschluss und Freunde, sei's über Meinungsaustausch oder 1€-Nenner . Aber man muss den Club kennenlernen, und nicht mit seiner Art hereinpoltern. Wenn da nun jeden Abend ein Typ auftaucht und sich in seiner besserwisserischen Art jedem audrängelt und auf "Geh weg!" Dir 'ne Frikadelle ans Ohr labbert, hat das für mich den Charme und sozalien Wert einer Kontaktaufnahme mit den Zeugen Jehovas. Was denkt ihr wird so ein Club machen wenn seine Gäste zunehmende Unzufriedenheit über die Club-Stimmung äußern? Ich nehme mal an, er würde vom Hausrecht Gebrauch machen.
Denn das ist der Unterschied, was eXma sein will. Keine Bühne für Selbstdarsteller, die auf ihren eigenen zahllosen Webpages keine Besucher bekommen und somit zu Forennomaden werden, um ihrem Sendungsbewusstsein zu frönen.
Ich denke M13 selbst nimmt das eh nicht so schwer, eXma kommt bei ihm einfach auf die Liste der Gruppen, die in rausgeschmissen haben.
Umso mehr ist es traurig (aber nicht verwunderlich), dass einige Nutzer hier naiverweise seiner mitleidheischenden Selbstdarstellung als vermeindliches Opfer aufsitzen.
--------------------
Ich spreche fließend ironisch.
Viele Leute kommen mit meinem Humor einfach nicht klar.
Jule: Mit dir hab ich echt ma ein glückliches händchn gehabt :D