_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 563 gäste

[verkaufe] Grafikkarte - funktionierend!

PNY 8800 GTS 512 - 1 Jahr alt mit Rechnung
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off yocheckit | post 09 Jan 2009, 18:17 | Themenlink
bild kann nicht angezeigt werden

joar, was soll ich dazu sagen - habe mir eine etwas schnellere graka zugelegt (warum weiß ich momentan selbst nicht..) und diese hier wird nun deshalb verkauft. prinzipiell ist sie alles andere als langsam, denn immerhin ist darin die nach wie vor zweitschnellste nvidia-gpu verbaut, die zudem über die volle anzahl an shader-einheiten verfügt. sie unterscheidet sich zur gtx 9800 und gtx 9800+ nur durch einen etwas geringeren gpu-takt und keine unterstützung für tri-sli (jedoch für dual-sli) und gegenüber letzterer zudem in der fertigungsbreite 65 nm statt 55 nm. praktisch sind alle karten bei gleicher taktung von der leistung her identisch. diverse tests, wie beispielsweise hier zeigen, dass man die karte locker um 150 MHz übertakten kann und damit sogar weit schneller wäre als eine normalgetaktete gtx 9800+. allerdings muss hier keiner fürchten, dass die grafikkarte schon völlig verheizt ist, denn ich habe sie nur einmal für vielleicht zwei stunden auf 705 MHz übertaktet (für den letzten kampf in crysis ohne ruckler) und auch das gestattet der nvidia-eigene treiber völlig unbedenklich, da die gpu bei zu hoher temperatur von allein heruntertaktet.

die stärken liegen in der unterstützung von directx 10, physx, cuda sowie in einem sehr leisen lüfter, den man im ruhezustand überhaupt nicht und unter last höchstens bei einem absoluten silent-pc etwas heraus hört. ich habe sie jedenfalls nicht bemerkt, obwohl mein rechner sehr leise ist.

zocken kann man damit eigentlich auch heute noch alles in der höchsten einstellung (bei 1920x1200) und ohne ruckler, es sei denn man spielt eine grafikdemo mit pseudo-handlung wie crysis. dieses läuft auch bei 1920x1200 noch an fast jeder stelle flüssig, allerdings muss man dabei auf aa und af verzichten.

also, wer die grafikkarte möchte, kann hier gern ein angebot abgeben. sobald das in einem VERNÜNFTIGEM preisbereich liegt, ist sie euer!
ProfilPM
 
Antworten(1 - 8)
yocheckit off post 10 Jan 2009, 15:02 | Antwort#2
also nicht, dass jetzt jemand verwirrt ist.. es handelt sich um eine 8800 gts 512 mit einem gpu-takt von 650 MHz, 512 MB GDDR3-RAM und vollen 120 shader-einheiten (bzw. grafikprozessoren, wie nvidia das jetzt nennt).
ZitierenTOP
yocheckit off post 16 Jan 2009, 22:02 | Antwort#3
is noch im angebot! smile.gif
ZitierenTOP
oZmann off post 17 Jan 2009, 15:36 | Antwort#4
ich biete mal 90 euro

Dieser Beitrag wurde von oZmann: 17 Jan 2009, 15:38 bearbeitet
ZitierenTOP
yocheckit off post 17 Jan 2009, 18:12 | Antwort#5
der erste der 100 bietet bekommt sie! wink.gif
ZitierenTOP
oZmann off post 17 Jan 2009, 18:44 | Antwort#6
hmm muss ich fragen, is nich für mich ..
ZitierenTOP
oZmann off post 18 Jan 2009, 16:07 | Antwort#7
ok mein kumpel nimmt sie doch nicht
ZitierenTOP
yocheckit off post 19 Jan 2009, 20:23 | Antwort#8
schade. aber vielleicht findet sich ja heute jemand? smile.gif
ZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: