_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 349 gäste

> Zweitwohnungsteuerbescheid 2009 Haben die seit dem Gerichtsurteil was verändert?

Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Jan 2009, 13:27

3. Schein
***

Punkte: 150
seit: 09.03.2008


Hallo,
hatte heut früh so einen netten Brief von der Stadt Dresden im Briefkasten.
Ich soll die Zweitwohnungssteuer für 2009 bezahlen, obwohl ich doch letztes (oder vor zwei Jahren?) in Widerspruch gegangen bin und das Gerichtsurteil dazu angegeben hatte. Das war auch alles erfolgreich - wieso kommt dann jetzt wieder so ein Wisch? Neues Jahr, neues Glück und ich muss wieder den ganzen Mist mit dem Widerspruch schreiben oder hat sich da was verändert, sodass die jetzt doch die Steuer verlangen können?
Kennt sich da jemand aus?

mfg Jenny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 10 Jan 2009, 13:43
avatar
busy office
********

Punkte: 1655
seit: 30.06.2006

Ich geb dir mal den Link vom StuRa, dort steht eigentlich alles Wichtige erklärt:

http://www.stura.tu-dresden.de/aktuell/Zweitwohnungssteuer

Quasi steht da kurz zusammengefasst:

Dadurch, dass das Verfahren noch läuft, sendet die Stadt Dresden immer wieder neue Bescheide an die Bewohner. Wenn man meint, Gründe zu haben, dass die ZwSt. unrechtmäßig veranschlagt wird, so soll man bei jedem Bescheid einen Widerspruch einlegen. Jedoch soll man trotzdem das Geld überweisen, sonst bekommt man arge Probleme mit der Stadt, wegen Steuerhinterziehung. Wenn der Widerspruch von dir bei der Stadt eingegangen ist, so wird die die Eingangsbestätigung zurückgeschickt, in der geschrieben steht, dass die Widersprüche erstmal gelagert werden und bei vollendeten Rechtsstreit, bearbeitet werden. Will man trotzdem, dass die Stadt den Widerspruch bearbeitet, so kostet das diverse Verwaltungskosten, die nicht genannt sind.

Ich hoffe du kannst damit ein wenig anfangen.

Dieser Beitrag wurde von sn3ek: 10 Jan 2009, 14:30 bearbeitet


--------------------
Grüße sn3ek
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2009, 15:33

3. Schein
***

Punkte: 150
seit: 09.03.2008

Vielen Dank! Werd dann wohl wieder nen Widerspruch hinschicken. rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Jenny86   Zweitwohnungsteuerbescheid 2009   10 Jan 2009, 13:27
Jenny86   Vielen Dank! Werd dann wohl wieder nen Widersp...   10 Jan 2009, 15:33
wombat1st   mal eine frage für's verständnis, denn die gan...   24 Mar 2010, 00:55
Chrizzly   Krass, sowas zu lesen. Also gönnen tu ich's Di...   24 Mar 2010, 01:53
tarzan   ¿   24 Mar 2010, 02:09
thewaywewalk   die Autoversicherung wäre in Dresden auch um viel...   24 Mar 2010, 10:04
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: