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 04 Mar 2009, 11:01
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fuk da hataz         
Punkte: 15000
seit: 27.05.2003
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ich finds ja auch ganz lustig. aber ich hab auch ein problem: ich bin zu schlecht ^^ beim practice passts alles, aber wenn ich dann mal live spiele, dann bin ich bereits 16 mal gestorben, bevor ich den ersten mal treffen konnte. von wegen "skill matched"... pah!
ich bin daraufhin nochmal gegen crash angetreten und hab wie von allen guten geistern verlassen in der luft rumgeballert, immer auf der hut, sie keinesfalls zu treffen, um meinen skill irgendwo im keller anzusiedeln, da, wo sonst nur spieler ohne bildschirm oder sonstige völlig unfähige hinkommen.
half aber nix, beim nächsten livespiel wurde ich wieder dermaßen rücksichtslos umgemäht, dass ich daran irgendwie den spaß verliere.. gibts da ne möglichkeit?
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onkelroman war hier
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 04 Mar 2009, 15:31
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eXma Poltergeist         
Punkte: 6729
seit: 20.10.2004
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Roman das Problem ist, dass das Skill matching von den Stats der Spieler abhängt. Diese werden aber eben momentan nicht generiert, das heißt jeder hat den Skill aus diesem Testspiel, der ehrlich gesagt nichts aussagt. Wenn die Stats wieder aktiviert sind, funktioniert auch das Skill Matching besser. Du solltest dir aber keine Illusionen machen: Viele der regelmäßigen und aktiven Spieler, spielen das Spiel schon seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten. Der Skill ist dann entsprechend. Zugegeben 16 Mann auf ner Map ist immer etwas nervig, aber man kriegt es definitiv hin. Ich empfehle folgende Dinge für den Einstieg:
* Maps lernen es gibt im Gegensatz zu vielen anderen Spielen dieser Art hier nur recht wenige Standardmaps (die auch völlig ausreichen). Diese sollte man kennen. Das betrifft insbesondere Standorte von Items, Waffen und "Hot Spots" wo viele Leute ständig rumkommen. Du solltest dir einen für dich geeigneten Weg merken, der dich an allen wichtigen Stellen der Map regelmäßig vorbei bringt. Gleichzeitig solltest du dir merken, welche Stellen es zu meiden gilt. Außerdem gilt es ein Gefühl für die Map zu entwickeln, damit man immer halbwegs weiß, was so los ist und wo man sein sollte.
* Waffen lernen Lerne die richtige Waffe in der richtigen Situation einzusetzen. Jede Waffe hat ihre Berechtigung. Das situationsabhängige Wechseln der Waffe ist sehr wichtig. Dazu sollte man auch wissen, wieviel und was für Schaden diese machen.
*In Bewegung bleiben Bleib immer in Bewegung, meide die Luft und versuche Strafe Jumps und co. zu lernen, damit du schnell wirst. Schnelligkeit und richtiges Movement sind sehr wichtig. Außerdem kann man so den Gegner evtl. ausmanövrieren.
*Items lernen Sammel wichtige Items regelmäßig ein, auch wenn du sie nicht unbedingt brauchst, damit dein Gegner sie nicht mitnimmt. Viele Items kommen in regelmäßigen Abständen. Per Default kommt eine Yellow oder Red Armor alle 25 Sekunden. Megahealth ist mapabhängig. Meistens jedoch alle 25,35 sek oder 2 Minuten. Die Powerups (Quad etc.) kommen alle 2 Minuten. Wichtig ist vor allem Red Armor und Mega Health, wobei dem "Mega" wohl lt. alten Hasen der Vorzug zu geben ist.
*Config Auch bei QL ist es vielleicht vorteilhaft, wenn du einige Konfigurationsvariabeln für dich einstellst. Wichtig sind hier evtl. die Mausgeschwindigkeit, Mausbeschleunigung und Brightskins (alle Gegner sind grün), sowie das Abschalten bestimmter Bewegungseffekte ("bobbing"). Dafür gibts genug Anleitungen im Netz.
Und jetzt: Üben üben üben. Die Lernkurve ist in den ersten Wochen und Monaten ziemlich krass, danach eher seicht, aber beständig. Es ist auch hilfreich, gute Leute mal eine Weile zu speccen (Spectator Modus und so nech), um zu sehen, was und wie sie es machen. Erfahrung ist in diesem Spiel ein großer Faktor. Die kann man nur durch regelmäßiges Zocken bekommen. Der Grund dafür ist das Prinzip "easy to play, hard to master" und es verhindert, dass zuviel Leute in Ecken rumnooben :P Anfänglich aufs Maul zu kriegen, ist also völlig normal. Die Tipps gelten btw. nur bedingt für so Spielmodi wie CA oder CTF oder Instagib.
HF&GL!
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 04 Mar 2009, 16:43
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Croissant Kurier       
Punkte: 1209
seit: 01.10.2003
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Zitat(Stormi @ 04 Mar 2009, 14:35) Du wirst dich wundern wieviele gerade der neueren Leute diese Dinge nicht wissen/raffen. Quake ist eben, sagen wir mal, "anders" als die anderen Spiele. Pure competition eben, sogar ohne Handtasche   Genau deswegen ist es ja so toll ^^ Schöne Zusammenfassung geschrieben  So langsam kommt bei mir auch wieder der Spaß auf, obwohl es mich auch reichlich überrumpelt hatte, wie schnell es doch ist/war, und wie schlecht ich (geworden?) bin. Ich freu mich auch schon wenn das Matching irgendwann klappt  P.S.: Ich frag mich allerdings ob es eine besonders intelligente Idee war, das auszuprobieren *suchtfaktorbefürcht*
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"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late." Twitter | Blog: sports'n'chili
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 04 Mar 2009, 16:47
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eXma Poltergeist         
Punkte: 6729
seit: 20.10.2004
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Nun es fördert bei mir den Frustabbau ungemein. "Das KANN nicht sein!" "WARUM??" "Ey WIESO ey!" "Is klar!" Sollte ich mir mal binden
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