Habe es schon während der closed beta gespielt und bin sehr angetan. Nicht so schnell wie Quakeworld oder CPMA, aber doch einen Tick schneller und butterweich. Guter Netcode, hat allerdings Probleme bei hoher Last. Exzellentes Statssystem, Freundesystem, Communityplattform, schickes Outfit. Grafik ala Q3 und damit lauffähig auf fast jedem Rechner. Prepare to fight!
Stormi^Tied for the lead!
Achja, Linuxclient ist wohl in Arbeit, aber wie ich id Software in letzter Zeit erlebt habe, wird das wohl eher stiefmütterlich behandelt werden.
Dieser Beitrag wurde von Stormi: 08 Aug 2010, 18:38 bearbeitet
Nicht direkt. Die Plattform an sich schon. Ist flashbasiert und so. Aber das Spiel selber ist quasi eine ordentlich aufgemöbelte Q3A Version, bei der vermutlich viel Direct Input Kram und co. verwendet wird. Bin mir noch nichtmal sicher, ob das noch auf OpenGL läuft. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es mit whine funktioniert, aber das is mir zu sackig :P
Habe gestern übrigens vergessen zu erwähnen, dass alle alten Maps und ein paar neue vorhanden sind. Die bekannten Maps wurden leicht bis massiv überarbeitet, was nur in Ausnahmefällen (dm13 imho) zum Schlechteren gereicht. Ich finds soweit gelungen.
Was den CTF Mod angeht, wurden leider statt den üblichen Threewave Maps, jede Menge neue eingebracht, die zudem noch mit den Items aus Team Arena vollgepflastert sind. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich zu blöd dazu bin oder die Dinger einfach überflüssig bis nervig. Evtl. wird so ein noch stärkeres Teamplay gefordert, aber das kann man auf nem Public sowieso vergessen.