_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 410 gäste

> "Hardcore" als rechte Marke registriert ...durch rechtsextremes Versandhaus

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 24 Feb 2009, 13:19
avatar
hackpunkt.de
*********

Punkte: 2247
seit: 26.04.2004

Zitat
Ein Rechter lässt sich den Begriff einer Musikrichtung urheberrechtlich schützen, die eigentlich aus dem linken Milieu kommt. Jetzt befürchtet die linke Szene eine Klagewelle von rechts.



Timo Schubert, Schlagzeuger der rechten Band "Agitator" und Webshop-Betreiber hat sich den Begriff "Hardcore" als Marke schützen lassen und verschickt nun freundlich Abmahnungen gegen Shops in ganz Deutschland.


Was nicht alles geht. Ich versuch dann mal Rap schützen zu lassen...

mehr bei taz.de


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 04 Mar 2009, 08:10
avatar
4. Schein
****

Punkte: 350
seit: 13.01.2004

Zitat
Mir ist die Diskussion darum, ob Hardcore links besetzt ist oder vielleicht in seiner Geschichte auch rechte Spuren hinterlassen haben könnte, ziemlich egal, denn das mag zwar nicht unwichtig sein, aber viel entscheidender ist doch das ein so weitverbreiteter und emotional befrachteter Begriff nicht einfach von irgendjemand gekauft werden kann, egal ob von rechts oder links. Die Polit Hardcore Diskussion läßt völlig außer Acht, das der Begriff Hardcore zu großen Teilen völlig unpolitisiert existiert, oder seit wann sind Hardcore Pornos links? Dasselbe gilt für Hardcore Ravemukke und als härteste Ausprägung für so ziemlich jedes andere Musikgenre.Das ganze Aufgezähle wer den Begriff zuerst benutzt hat und ihn damit für sich reklamieren darf, ist völlig überflüssig, weil es viel mehr gar nicht darum gehen dürfte. Wie pervers ist das denn, ein Wort oder Satz einer Sprache zu kaufen und wer wäre berechtigt den Begriff zu verkaufen? Da könnte ich ja ankommen und mir das Wort Rechts…. Moment ich bin dann mal kurz weg.


ich hab da mal dj tanith zitiert, da es so ziemlich das abdeckt was auch ich darüber denke aber bei weitem besser formuliert happy.gif

das ganze wird meiner meinung nach nicht von langer dauer sein. falls doch, was ich aber arg bezweifeln möchte,
schreib ich halt nur noch hartcore oder heart.gif core


quelle ist im übrigen: www.tanith.org

Dieser Beitrag wurde von Maxe: 04 Mar 2009, 08:11 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Boehler   "Hardcore" als rechte Marke registriert   24 Feb 2009, 13:19
TheNeedle   Oder sogar Widerspruch!? *SCNR* :D   24 Feb 2009, 17:08
xMASKx   der kommt damit nicht durch! # Zeichen, die a...   24 Feb 2009, 17:24
Donald82   Bitte kopieren und an info@dpma.de , Grüße!...   02 Mar 2009, 16:15
schennster   Pressemitteilung des DPMA:   02 Mar 2009, 19:25
wombat1st   :doh:   02 Mar 2009, 17:22
xMASKx   kein verständnis für diese entscheidung   03 Mar 2009, 14:22
Mimi   4 der 5 punkte würden ja hier zutreffen...   03 Mar 2009, 22:41
Juri   ​​   04 Mar 2009, 03:07
fiend force   thema hat sich mitlerweile erledigt. laut ox-magaz...   05 Feb 2010, 15:21
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: