_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 208 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 24 Feb 2009, 20:54
avatar
schläft.
******

Punkte: 917
seit: 03.12.2003

Zitat(myrmikonos @ 22 Feb 2009, 20:57)
Das hat der Maskenbilder und die Filmcrew
verbockt.

Meine Stellungsnahme ist folgender: Welchen Charakter hat eine Frau, die staendig
gegen ihre Natuerlichkeit ankaempft? Ist es unreife, oder doch nur das naive Spiel mit
der Aesthetik? Begreift die Frau sich selbst und die Welt als Gugg-kasten, als
Farbkasten, als Kulturprogramm der autopoetischen Modewelt? Was zeigt uns Maennern
diese Fassade und Umgestalltung des Phaenotypes an?
Ich will kein Geheimnis um den Gattungswillen machen, aber auf diese Art ist das mir zu
plump.
*


Word.
Siehe Tricolor-Frauen...
Oder Duocolor. Reicht auch schon. Schrecklich.

Dieser Beitrag wurde von bsf: 24 Feb 2009, 20:55 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Feb 2009, 12:32
avatar
Bazinga
********

Punkte: 1897
seit: 29.12.2003

Schon mal erwägt, dass Farbveränderungen- und/oder Spielereien weniger damit zu tun haben, der Außenwelt eine Reflektion abzuringen, als vielmehr seiner eigenen Individualität und demnach auch Natürlichkeit Ausdruck zu verleihen?
Myrmi: Wenn du den psychologischen Hintergründen einer solchen "Verfärbungstat" aus dem Weg gehen willst, ist diese Diskussion hier wenig sinnvoll. Denn inwiefern ist es ratsam "Farbverfremdungen" auf den Gattungswillen, plumb oder nuanciert, zu übertragen?

@bsf: Wayne interessierts?


--------------------
I'm gonna make you an offer you can't refuse.

Meine Störung hat kein Verhalten!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Feb 2009, 22:52
avatar
schläft.
******

Punkte: 917
seit: 03.12.2003

Zitat(asmo @ 25 Feb 2009, 11:32)
Schon mal erwägt, dass Farbveränderungen- und/oder Spielereien weniger damit zu tun
haben, der Außenwelt eine Reflektion abzuringen, als vielmehr seiner eigenen
Individualität und demnach auch Natürlichkeit Ausdruck zu verleihen?
Myrmi: Wenn du den psychologischen Hintergründen einer solchen "Verfärbungstat" aus
dem Weg gehen willst, ist diese Diskussion hier wenig sinnvoll. Denn inwiefern ist es
ratsam "Farbverfremdungen" auf den Gattungswillen, plumb oder nuanciert, zu
übertragen?

@bsf: Wayne interessierts?
*


Dich scheinbar nicht. Muss es ja auch nicht. Aber gut, dass Du es erwähntest.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Feb 2009, 22:59
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Ist das individuell oder einfach nur Freaktig?

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Proxima
post 25 Feb 2009, 23:17
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Was ist denn schon natürlich?
Natürlich wäre es, wenn wir in Gruppen von 10 - 20 in den Bäumen sitzen und uns gegenseitig die Flöhe aus dem Pelz sammeln.
Jetzt hocken wir in Städten auf engstem Raum und sehen täglich hunderte Mitglieder des anderen geschlechts. Wie sollte man sich da noch unterscheiden, wenn die alle gleich aussehen? happy.gif
Geistig hat sich der Mensch weit mehr verändert als optisch (behaupte ich jetzt mal).
Die Menschen unterscheiden sich durch Charakter und Mentalität und vieles mehr weit mehr als sie es äußerlich tun. Wieso sich dann nicht äußerlich an die eigene Lebenseinstellung und den Charakter anpassen?
Wilde verrückte machen sich bunte Haare, als Signalfarbe: "Achtung irre"!
Hippies sehn aus wie von der Insel
usw..

Wers natürlich will, der soll sich die Klamotten vom Körper reißen und zurück in den Dschungel, vielleicht findet er ja nen Urvolk, das sich nicht bemalt oder schmuck trägt, wie unnatürlich.. -.-
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2009, 00:21
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Ist doch müßig, sich über Geschmack zu streiten. Andere Menschen sind entweder interessant, oder uninteressant. In beiden Fällen kann das daran liegen, daß sie natürlich wirken oder nicht - je nach Veranlagung biggrin.gif
Aber auf meinem Senfglas steht, daß Natürlichkeit interessanter ist.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2009, 09:47
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

Zitat("asmo")
Schon mal erwägt, dass Farbveränderungen- und/oder Spielereien weniger damit zu tun haben, der Außenwelt eine Reflektion abzuringen, als vielmehr seiner eigenen Individualität und demnach auch Natürlichkeit Ausdruck zu verleihen?


Also das klingt ja schon ein wenig orwellesk. Was bezweckt man denn dadurch, dass man "seine Individualität zum Ausdruck bringt". Es soll doch eine Reflektion erreicht werden.
Nicht aber über die eigenen Ansichten / die eigene Individualität, welche nicht durch die Haarfarbe allein kommuniziert werden kann. Es soll doch eher eine Klischeebildung über das Medium der Haarfarbe stattfinden.Und das funktioniert nur allzu gut. Denn meistens steckt hinter den best gefärbtesten Haaren das biederste Frieseursfräullein was man sich nur ausmalen kann. Hinter grünen/blauen Haaren die Industrial/gothic Göre die zuhause Diddlmäuse sammelt.
Soviel zu meiner Frühstücksphilosophie.




--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2009, 11:38
avatar
Bazinga
********

Punkte: 1897
seit: 29.12.2003

Zitat(Pusteblumenkohl @ 26 Feb 2009, 08:47)
Es soll doch eher eine Klischeebildung über das Medium der Haarfarbe stattfinden.Und das funktioniert nur allzu gut. Denn meistens steckt hinter den best gefärbtesten Haaren das biederste Frieseursfräullein was man sich nur ausmalen kann. Hinter grünen/blauen Haaren die Industrial/gothic Göre die zuhause Diddlmäuse sammelt.
Soviel zu meiner Frühstücksphilosophie.
*

Genau...und ich bin 'ne Hexe. wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Feb 2009, 13:07
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Zitat(Linnie @ 24 Feb 2009, 13:19)
ich finde man darf ruhig seinen typ unterstreichen. wenn ich straßenköterblond wär würd ich sicher auch ständig farbe wechseln. ich find die roten haare toll an der frau da oben.
*


Frauen legen viel zu viel Wert auf Äußerlichkeiten, daran wird die Welt nochmal zu Grunde gehen. Das könnte ich jetzt weiter ausführen aber da bräuchten wir wohl einen neuen Thread.


Zitat(Fuchs @ 24 Feb 2009, 16:28)
mich würde mit meiner naturhaarfarbe und nem zopf kein mensch wahrnehmen...
*


Na das wär doch mal was ....


/mod: Offtpic entfernt!


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: