Ich habe mich den ganzen Morgen gefragt, wieso hier in Stuttgart ständig Hubschrauber vorbeifliegen.
Nun habe ich die traurige Wahrheit erfahren! Hammer, dass es so nah an einen passieren kann. Wenn man das im Fernseher hört, nimmt man das nicht unbedingt real wahr. Aber nun seh' ich die Hubschrauber, hör' die Krankenwagen vorbeifahren, und denke: shit, das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
Wieso passiert denn sowas so oft in letzter Zeit? Ich meine, erst vor ein paar Stunden gab's in den USA ein neuer bewaffneter Zwischenfall, vor ein paar Tagen wieder... dreht die Welt nun wirklich durch?
Dieser Beitrag wurde von valex22000: 11 Mar 2009, 14:16 bearbeitet
Die geltenden Gesetze regeln imho schon genug, wie Waffenbesitz hier gehandhabt wird. Was kann der deutsche Staat dafür, dass der Vadder von dem Kerl die Geräte möglicherweise nicht korrekt nach Vorschrift eingeschlossen hat. Sowas findest du überall in Deutschland und wirst du immer finden. Die politische Maschinerie deshalb anzukurbeln ist irgendwie doof und bringt letztendlich nur mehr Bürokratie und Undurchsichtigkeit.
Beim Bund bekommt jeder Vollassi ne Knifte mit Munition in die Hand und das ohne Papierkram, als KvD hatte ich immer ein Gewehr neben mir im Auto, wenn ich damit Patrouillenfahrten gemacht hab, natürlich aufmunitioniert, wie es bei der Wache üblich ist.
Es wäre ein leichtes gewesen, da einen Amoklauf zu starten.
Man kann sich wie gesagt halb tot regeln aber unterbinden kann man derartige Fälle auch in Zukunft nicht, man wird es auch nie können. sad.gif
Deswegen Berufsarmee mit Einstellungstests (kickt vielleicht auch endlich mal das braune Lumpenpack raus). Alles andere kann ich nicht nachvollziehen. Wer keine Waffe braucht (und davon gehe ich bei Otto-Normalbürger nun mal aus), muß auch keinen Zettelkram machen. Die die unbedingt ihren Waffenfetisch privat ausleben müssen, können auch ruhig noch härter rangenommen werden. Ansonsten empfehle ich SPIELEN - aber das wird ja bald verboten.
--------------------
Everybody knows that the boat is leaking Everybody knows that the captain lied