Ich habe mich den ganzen Morgen gefragt, wieso hier in Stuttgart ständig Hubschrauber vorbeifliegen.
Nun habe ich die traurige Wahrheit erfahren! Hammer, dass es so nah an einen passieren kann. Wenn man das im Fernseher hört, nimmt man das nicht unbedingt real wahr. Aber nun seh' ich die Hubschrauber, hör' die Krankenwagen vorbeifahren, und denke: shit, das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
Wieso passiert denn sowas so oft in letzter Zeit? Ich meine, erst vor ein paar Stunden gab's in den USA ein neuer bewaffneter Zwischenfall, vor ein paar Tagen wieder... dreht die Welt nun wirklich durch?
Dieser Beitrag wurde von valex22000: 11 Mar 2009, 14:16 bearbeitet
meine theorie: das columbine attentat wurde in den medien mehr als auseinander genommen, weils wirklcih krass war. und danach wurde jedes weitere noch so alltägliche schüler bedroht lehrer mit messer szenario zu einer ähnlichen katastrophe hochstilisiert. is ja nicht so, dass es sowas früher nicht auch schon gegeben hätte. aber seit die medien das alles haarklein und mindestens eine woche lang durchweg in die köpfe der menschen ballern, so dass man gar keine chance hat, das nicht mitzukriegen, isses klar, dass immer mehr gehänselte einzelgänger auf die idee kommen, dass es eine gute idee sein könnte, sowas auch mal zu machen. denn so kriegt man seine 15min ruhm, und hat danach keinen stress, denn man ist ja tot. würden die medien das im stil einer normalen meldung wie zb. die ganzen terroranschläge im nahen osten berichten, die mindestens genau so tragisch für die angehörigen sind, würden sicher weit weniger kinder und jugendliche auf die idee kommen, das nachzumachen.
ps: mich kotzt es an, dass es bei eXma auch wieder einen thread dazu gibt. ich wette, da steht das gleiche drin wie in dem, dens zu dem letzten attentat gab.
ps: mich kotzt es an, dass es bei eXma auch wieder einen thread dazu gibt. ich wette, da steht das gleiche drin wie in dem, dens zu dem letzten attentat gab.
Da liegst du aber falsch
Ich hatte den eröffnet, weil bei mir hier Hubschrauber flogen, und ich in unmittelbarer Nähe war. Und ich war ziemlich aufgeregt, dass es ein Tag nach der Sache in den USA passiert, und 3 Tage vorher war ja auch was.... Ich dachte, da entwickelt sich eine interesante Diskussion raus, die weiter geht als nur die Medien zu analysieren.
Na ja, kannst den ja löschen. Oder ignorieren. Oder dich weiter ankotzen lassen