So war das nicht gemeint. Es gibt schon sehr gute zentrale Anlaufpunkte, beispielsweise die Bürgerbüros. Denen kann man echt mit allem kommen, und die haben meist auch sehr gute Lösungen, bzw. machen alles gleich vor Ort. Ich persönlich betrachte das Ganze lediglich als Rufbündelung mit dem netten Nebeneffekt, dass die Ressourcen besser ausgenutzt werden können, da der Operator hinter 115 bestimmt mehrere Varianten hat, dein Problem an zuständige Leute weiterzureichen, bzw. dich zu verbinden.
Wenn ich ein Auto anmelden will, oder sonstwas dann stehe ich mir trotzdem die Beine in den Bauch, da hilft auch so eine Rufnummer nix, die mir höchstens sagt, wann das zuständige Amt aufmacht, damit ich weiß, wann ich wo schon mal mein Zelt aufschlagen muss. Wenn diese Leute leistungsorientiert arbeiten und bezahlt werden würden, dann würde alles wahrscheinlich schneller gehen, wie es jetzt im Bürgerbüro sogar schon läuft
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Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
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