|
Gehörschutz in der Freizeit
|
|
 06 Apr 2009, 00:09
|

creamed my pantz.         
Punkte: 2512
seit: 05.01.2007
|
joar, hab mir gestern mal schön meine ohren vollgeballert und mir heute über eben dieses thema gedanken gemacht.. aber so richtige empfehlungen oder tests zu eher preiswerterem gehörschutz finde ich leider nicht bei google, deshalb wollte ich das thema mal hier anstoßen.. bin über die 'alpine partyplug' gestolpert und finde sie auf den 1. blick (in bezug auf die dämpfung der einzelnen frequenzen) ganz brauchbar, der frequenzgang hält sich ja in etwa an den verlauf der schmerzgrenze beim menschl. gehör^^ Quelle: Script Meißner INF TUDund die angepriesenen eigenschaften wie * Sprach- und Ungebungsgeräusche bleiben gut wahrnehmbar * Óffenes System, kein Gefühl des Abgeschlossenseins * Kein Druck auf oder in dem Ohr * Lange Gebrauchsdauer klingen auch ganz gut, also vielleicht mal testen? na dann schießt mal los..
--------------------
|
|
|
Antworten
|
|
 06 Apr 2009, 12:47
|
Paolo Pinkel       
Punkte: 1152
seit: 05.07.2006
|
aktsizr: Okay, bist Du eben der erste den ich kenne mit solchen Problemen, aber Du sagtest "Meistens braucht man keine Ohrenstoepsel.", das halte ich für falsch, oder zumindest eine sehr zweifelhafte Aussage unter dem Aspekt, dass sich viele Leute über die Lautstärken beschweren und sich damit zumindest dicht an der Unbehaglichkeitsschwelle befinden, welche über einen längeren Zeitraum zu Gehörschaädigungen führt. Das mit dem Joggen hast Du offensichtlich nicht verstanden. Ich meinte ja eben, dass die Leute beim Sport -- wo man bei entsprechender Ausführung schwitzt -- Stöpsel im Ohr hat und ich da noch niemanden gehört habe, bei dem es da zu Problemen kommt. Eher noch zu Innenohrschädigungen, da man mit Ohrstöpseln tendenziell doppelt so laute Pegel einstellt als bei Musik aus dem Radio um das gleiche Klangerlebnis zu haben.
Und wenn Du, wie Du selbst sagst, den Durchschnitt nicht repräsentierst, solltest Du deine Anamnese nicht als Muster für den Durchschnitt ansetzen, oder?
--------------------
I'm with awesome!
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|