Für alle Freunde der Freilandleistungssportart Flunkyball haben wir ein ziemliches Schmankerl in die folgenden Zeilen gepackt ...
Die bis dato recht unbekannte HängeMathe hat geplant aufgrund merkbar erhöhtem Interesses eine kleine feine Flunkyballliga auf die Beine zu stellen. Ort des Geschehens ist die Wiese hinter/neben unseren Clubgemäuern. Platz ist für 8 Mannschaften von denen demzufolge jede 7 Spiele zu bestreiten hat. Jede Mannschaft kann beliebig viele Mitmacher haben, von denen an einem Spieltag aber immer nur 3 eingesetzt werden dürfen.
An den folgenden Tagen geht's rund (Beginn ist jeweils um 21:00 Uhr): > 27.04. > 11.05. > 18.05. > 25.05. > 01.06. > 08.06. > 15.06. ... wer wann flunkt wird dann zeitnah hier im Thread angekündigt.
Gespielt wird im klassischen 3 gegen 3 Battle-Modus. Damit nicht jedes Team zu jedem Spieltag erscheinen muss, hat es jeweils immer 1-2 Spiele pro Tag. Es müssen dann aber, wie oben bereits erwähnt, immer die gleichen Spieler eingesetzt werden. Getrunken werden muss eins der nicht alkoholfreien Biere aus unserem Angebot. Das gibt's natürlich inklusive des sexy Clubrabattes zu erwerben (1,00 - 1,10 €). Eine Startgebühr ist nicht existent, aber dem Sieger winken Ruhm, Ehre und ein toller Preis.
So, Anmeldungen bitte bis einschliesslich 22.04. per Mail mit dem Betreff "wir wollen flunken" an unseren Clubaccount (haengemathe@gmx.de) -> (FCFS)
Dieser Beitrag wurde von der.Mac: 17 Apr 2009, 13:19 bearbeitet
--------------------
>> life's short ... play naked <<
BTW: Seine vortrefflichen physischen Eigenschaften, allen voran die kräftige Brust und langen Hinterbeine, machen den Irbis zum besten Weitspringer aller Säugetiere. ... und wenns kalt ist legt er einfach seine Schwanzspitze auf die Nase ... niedlich! Bein stellen, Schuhe klauen und dann den Glasscherbenweg entlang schicken ... na Prima
# Nach einer Beratung mit einem Team fähigster Statistiker und Kenner der Materie wurde die Formel zur Berechnung der Effektivität der Siegermannschaft (WinEff) modifiziert. Sie lautet 100/(1+(Treffer/15+Würfe/25)²-(1/15+1/25)²).
# Aufgrund der Unterschiedlichkeit der Spiele bei verschiedenen Witterungsbedingungen, habe ich die Wertungskriterien zur Erstellung der Tabelle nochmal überarbeitet
1. Wertungskriterium: Anzahl der Siege 2. Wertungskriterium: Flaschendifferenz 3. Wertungskriterium: Anzahl der gegnerischen Flaschen (weniger ist besser)
Bei absoluter Gleichheit auf den Plätzen 1 bis 3 findet ein Entscheidungsspiel statt. Ab Platz 4 ebenfalls, wenn die Zeit ausreicht. Ansonsten entscheidet hier die bessere Durchschnittseffektivität. Wenn auch das keine Unterscheidung bringt, werden notfalls Plätze doppelt vergeben.
# Nach einer Beratung mit einem Team fähigster Statistiker und Kenner der Materie wurde die Formel zur Berechnung der Effektivität der Siegermannschaft (WinEff) modifiziert. Sie lautet 100/(1+(Treffer/15+Würfe/25)²-(1/15+1/25)²).
Kannst du die Formel bitte für die Geisteswissenschaftler mit etwas mehr Sprache attraktiver gestalten und etwas erklären?