Zitat(NEO.POP @ 16 Apr 2009, 16:01)
der allerdings nicht ganz richtig ist, in der osh gibt es sehr wohl eine waffenkammer (wenn auch eine kleine) und auch dort wird der ovwa (offizier vom wachdienst) von den offiziersschülern gestellt.
so einen populistischen quatsch wie "deutschland wird (nich) am hindukusch verteidigt" lass ich mal unkommentiert.

Seit wann wird denn Munition in der WaKa aufbewahrt?! Hab ich da was verpasst?
Du hast allerdings Recht, dass der OvWa und das Wachpersonal Munition brauchen. Und mir fällt auch wieder ein, wo die MunBunker auf dem Gelände sind. Da lagern ein paar Kisten 9mm und für die G36 auch. Vielleicht noch ein bisschen Feuerwerk (DM 22 und so). Das ist aber nichts besonderes und erfordert nicht zwingend, dass da alle 5 Minuten jemand nachsehen kommt.
Worum es mir ging war schließlich, dass auf dem OSH-Gelände nichts steht oder lagert, was nun super dolle wichtig und extrem gefährlich ist. Deshalb gibt es eben nur normale Kontrollgänge in angemessen Zeitabständen, die nunmal zulassen, dass ein paar besonders schlaue Leute 30 Minuten Zeit haben, irgendwelche Fahrzeuge anzuzünden.
Schließlich stand ja ursprünglich die Frage im Raum, warum das niemand bemerkt hat. Nämlich aus dem selben Grund, dass jeder Dahergelaufene ohne besonderen Aufwand auch mal nachts um drei sämtliche Karren auf dem Hof eines x-beliebigen Autohändlers anzünden kann, Rüber über den Zaun und los geht's. Und bevor hier Fragen aufkommen: Nein - auf den Zäunen der OSH ist (bisher) kein S-Draht angebracht.
edit:
Seit wann stellen die Offizierschüler den OvWa?
edit2:
Soso. Ich bediene mich populistischer Parolen. Und dass Deutschlands Sicherheit
sehr wohl am Hindukusch verteidigt wird, ist dann nicht populistisch, oder wie?
Es ist doch wohl Tatsache (und wenig populistisch), dass unsere Sicherheit erstmal HIER verteidigt wird. Und da uns derzeit niemand angreift, gibt es auch momentan nix zu verteidigen. Haben uns die Taliban etwa angegriffen? Oder sind wir jetzt schon wieder soweit Präventivkriege führen zu dürfen? Das war nämlich der Kern meiner Aussage. Jaja - ich weiß. Wir leisten lediglich unseren Bündisbeitrag zum Zwecke des Wiederaufbaus. Allerdings eben im Rahmen eines völkerrechtswidrigen Krieges. Und da liegt für mich der Hase im Pfeffer.
Dieser Beitrag wurde von stabilo: 18 Apr 2009, 21:18 bearbeitet