Ich bin durch ein Seminar zum Thema Diplomarbeit schreiben zu MLP gekommen. Nach einem Beratungsgespräch heute weiß ich nun auch, dass es ein Finanzberater ist und die sich über die Provision bei Abschlüssen finanzieren.
Meine Frage ist, ob schon jemand von euch Erfahrung mit diesem Unternehmen hat. In wie weit man sich als Student überhaupt schon Gedanken um die eigenen Finanzen in Hinsicht auf Rentenversicherung oder so machen sollte. Da stellt sich doch auch die Frage, wie man eine Versicherung abschließen will, wenn man eigentlich ja als Student kein Geld hat.
Wie finanziert sich also das Unternehmen, wenn es kostenlose Seminare anbietet, zeitaufwändige Beratungsgespräche mit einem führt und man dann aber nichts oder vielleicht eine Versicherung abschließt? Tun die das wirklich, weil die einen als langfristigen Kunden binden wollen und jetzt am Studenten noch ncihts verdienen wollen sondern erst später, wenn man arbeiten geht?
Wer hat Erfahrung mit denen bzw. kennt Gründe für oder gegen dieses Unternehmen oder Finanzberater im Allgemeinen?
--------------------
"Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll, man muss nur bereit un dzuversichtlich sein."
|