"Paintball ist sittenwidrig. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben" "Auch die Spieler und diejenigen, die Spielanlagen zur Verfügung stellten, müssten mit einer Strafe rechnen. Ein Verstoß solle mit einer Geldbuße bis zu 5000 Euro belegt werden."
Das nimmt immer absurdere Formen an. Lachen, Weinen, Aufbegehren gegen diese Idiotie?
Ich wäre ja dafür auch gleich WasserBOMBEN (diese mit H²O [dem bösen Kampfstoff] gefüllten Luftballons [die Kriege auslösen, davon sang zumindest schon Nena]) zu verbieten, denn keiner kann es ertragen dürfen Granatwerfübungen ungesühnt zu lassen!
Dieser Beitrag wurde von Sowjet: 07 May 2009, 10:15 bearbeitet
on the other hand... gibts in Deutschland einen Platz, wo man ganz legal und absolut Straffrei mit richtig ordentlichen Knarren herumhantieren darf: Die Bundeswehr! Also - macht euch auf die Socken, wenn ihr gerne Krieg/Manöver/Biwak spielt. (habe ich für meinen Teil ja, nach der Konstruktion und Aushebung von drei Bunkern mit den Dorfatzen meiner Wahl inkl. Baumaterialklau, irgendwann kurz vor der Pubertät abgelegt - aber gut!).
Dieser Beitrag wurde von aktsizr: 08 May 2009, 11:31 bearbeitet
Du wirst halt alt und faltig und deine Haare haste auch nur noch n paar Jahre . Find dich damit ab. Ich geh trotzdem noch mit dir feiern.
--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.
ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.
ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde." -M.H.-
Ich halte Paintball für wesentlich ungefährlicher als Killerspiele am PC, weil der Painballspieler nicht amstumpft, sondern bewusst seinen Sport betreibt mit ganz anderen Gefühlen als ein Amokläufer. Es ist eine kleine Szene, die man eher mit Bergsteigern vergleichen kann als mit Jägern, denn der Painballer hat im Gegensatz zu diesem, dem Counterstrikespieler und dem Sportschützen einen Gegner, er kann auch selbst getroffen werden und es tut sogar weh. Der klassische Amokläufer erzählt vielleicht von Painball, spielt es aber nicht wirklich, er müsste auf TV und Internet verzichten und früh aufstehen, um sich im Wald zu treffen. Es besteht nur ein schwacher statistischer Zusammenhang, der daraus resultiert, dass die Leute allgemein aktiver sind. In der Abwägung muss ja dann wohl das freie Land über die Regelungswut stellen. Man sollte eher Politiker zur Kasse bieten, die solche elementaren Regeln des Zusammenlebens nicht verstanden haben, meistens haben die auch keinen Bezug zum Eigentum anderer Leute und glauben nicht an das Gute in ihren Mitmenschen, das sind potentielle Islamisten oder anderes Geschmeiß. Es nützt auch gar nix sich mit denen totzuquatschen, einfach ignorieren und wenn das nicht hilft emotionslos an die Wand klatschen.
--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.