Um mal den Thread zu eröffnen: bisher waren es mehr Mutmaßungen, aber nun hat das Weiße Haus auch offiziell bestätigt, dass Barack Obama nach Dresden kommt. Ich will nicht wissen, was an dem Tag dann hier los sein wird. Sicherlich Ausnahmezustand.
--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
Man organisiert ja schon mal eine jubelnde Masse ... und das auch noch direkt vor der Haustür seiner Absteige. Mr. President wird es sich nicht nehmen lassen, genau dieser Masse einmal zuzuwinken. Das kann aber durchaus aus dem Hotel heraus sein oder er wird dynamischen Fußes mal sich am Schloß ans Geländer stellen. Klar ist, dass man vermutlich den ganzen Tag da steht, nur um ihm 20 Sekunden lang in die Augen zu schauen. Ein Vorteil ist sicher auch nicht an der Seite der Semperoper zu stehen. Die Straßen während seiner Herfahrt werden indes eh nichts bringen, da er mit seiner gepanzerten, klimatisierten Limousine hinter schwarzen Scheiben vorbeifahren wird.