Um mal den Thread zu eröffnen: bisher waren es mehr Mutmaßungen, aber nun hat das Weiße Haus auch offiziell bestätigt, dass Barack Obama nach Dresden kommt. Ich will nicht wissen, was an dem Tag dann hier los sein wird. Sicherlich Ausnahmezustand.
--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
Ich versteh die Beschwerden ehrlich gesagt nicht so gänzlich. Wäre es jetzt nicht Dresden sondern eine andere Stadt gewesen, würden die gleichen Beschwerden wahrscheinlich in einem dortigen Forum stehen anstatt hier. Ich vermute, dass das bei jedem anderen Staatsbesuch seinerseits in der Vergangenheit und Zukunft genauso abläuft. Ich glaub nicht, dass die das machen, um "euch" zu ärgern.
Was soll denn die Konsequenz daraus sein? Dass der US-Präsident in Zukunft keine Staatsbesuche mehr machen darf, weil er als zu gefährdet angesehen wird und das Geld kostet und Umstände macht?
1,5 tage deutschland für ca. 40 mio steuergelder, ohne großen politischen hintergrund, nun ja.. ich will keinesfalls wettern, aber mal aufwand und nutzen betrachtet...