Um mal den Thread zu eröffnen: bisher waren es mehr Mutmaßungen, aber nun hat das Weiße Haus auch offiziell bestätigt, dass Barack Obama nach Dresden kommt. Ich will nicht wissen, was an dem Tag dann hier los sein wird. Sicherlich Ausnahmezustand.
--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
Nein, ich bin nicht so "einfach" zu glauben, die DVB mache das, damit der Präsident das lesen kann. Wenn du glaubst ich würde das denken, fällt das "einfach" ohne Umweg auf dich zurück. Naseweis.
Eine Negation ohne Grund? Wie dem auch sei, kommen wir zurück auf:
Zitat
Als ich heute morgen in allen Anzeigetafeln der StrBas ein "Welcome Mr. President" lesen musste, war es bei mir endgültig vorbei. Wie sehr kann man sich bitte zum Affen machen? Hat Obama der DVB irgendwelche Spenden zukommen lassen? Kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen und "Fallobst" sagen.
Ich hätte auch nach der logischen Notwendigkeit fragen können, weshalb Obama der DVB Spenden zukommen lassen muss, damit diese das Recht haben darf, auf ihren Schildern ein "Welcome Mr. President" zu schreiben. Oder ich hätte viel einfacher fragen können, warum die DVB sich damit zum Affen macht? Vielleicht auch nur die Frage, wieso du dir an den Kopf fassen musstest und "Fallobst" sagen kannst? Oder, oder. Gründe scheinst du ja augenblicklich nicht nennen zu können oder zu wollen. Von daher interessierte mich mehr, ob deine Reaktion auf die Schilder eher intuitiv oder rational begründet ist? (Ich finde es immer noch sehr "einfach" ohne Begründungen eine, für mich, nicht nachvollziehbare Meinung zu postulieren)
Dieser Beitrag wurde von der-prophetII: 05 Jun 2009, 19:53 bearbeitet