Um mal den Thread zu eröffnen: bisher waren es mehr Mutmaßungen, aber nun hat das Weiße Haus auch offiziell bestätigt, dass Barack Obama nach Dresden kommt. Ich will nicht wissen, was an dem Tag dann hier los sein wird. Sicherlich Ausnahmezustand.
--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
glaub ich nich, da gibts n bestimmtes Protokoll, dass einfach abrerattert wird - und normal hat man als "internationaler Politiker", der eine Dienstreise macht auch selbst vielmehr Personal am Start, hier dann vom Secret Service (ich wollt das grad irgendwie abkuerzen ).
Aber hier ist ja "angeblich" alles nur privates zur Schau stellen, und damit Mr. Obama seinen morgentlichen Spaziergang durch den Freiluftpuff machen kann muss man natuerlich so eine Show abziehen.
Wenn es ein Staatsbesuch gewesen wäre, hätte man ihn auf dem Flughafen mit millitärischen Ehren empfangen müssen. So war lediglich der Protokollchef der Bundesregierung anwesend. Es war btw. auch nie als Staatsbesuch geplant und die unordodoxe Art und Weise wie Secret Service und Co ständig das Programm abgeändert haben, ist ein weiterer Hinweis. Die Ablaufpläne für Staatsbesuche sind weitaus "unflexibler". Zudem hätte er sich den Querschlag gegen Merkel und Berlin im Zusammenhang mit einem Staatsbesuch nicht erlauben können. So war das aber ohne weiteres "machbar"
--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann
"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"