hm, laut Wahlomat steht mir die Piratenpartei am nächsten. Deren recht blauäugigen Ziele (besonders Urheberrecht, Patentrecht) sind aber teilweise konträr zu meinen Vorstellungen. Partiell klingt das für mich wie die typischen Ideen von Leuten die eh nicht betroffen sind (Softwareentwicklung, Musik als Lebensunterhalt). Hier erkenne ich mich eher in den Komentaren auf der Piratenseite wieder. Was nun? Ist ja noch etwas Zeit sich mal näher mit der Partei mit dem abschreckenden Namen zu befassen.
Dieser Beitrag wurde von the ox: 19 May 2009, 21:23 bearbeitet
Partiell klingt das für mich wie die typischen Ideen von Leuten die eh nicht betroffen sind (Softwareentwicklung, Musik als Lebensunterhalt).
Es lässt sich von und mit diesen Ideen ganz gut leben, grade im Bereich Softwareentwicklung. Man müsste nur mal von dem fixen Gedanken weg kommen einmal zu Arbeiten und dann jahrelang kassieren zu wollen . Aber in Zeiten wo für viele das höchste Ziel ist, von "den Zinsen zu leben", kann man das wohl knicken .
Ansonsten nat. Piratenpartei. Allemal besser als ungültig wählen und vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder . Eine vernünftige Stimme im Parlament wäre mir schon ganz recht.
--------------------
flickr Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei -RaT-