Gibt ja genug öffentliche Kommunikationswerkzeuge bzw. soziales Netzwerke im Internet. Myspace, xing, facebook, studivz, usw. Und es geht weiter.
Twitter soll laut Experten als Mikro-Blog die Online-Kommunikation revolutionieren. Politiker, Verlage, Unternehmen und Verbände nutzen es ebenfalls, um ihre Unternehmenskommunikation zeitgemäß voran zu treiben. Jeder redet drüber, aber keiner kann richtig beurteilen, ob es wirklich die Zukunft des viralen Marketings darstellt oder nur ein Hype ist. Myspace geht es doch ähnlich. So cool ist für Unternehmen auch nicht mehr, sich dort zu präsentieren. Für Bands sieht das anders aus, aber große Unternehmen finden sich da nicht mehr wieder.
Ok, will mal Eure Meinung hören. Wer nutzt es denn wirklich?
Ich find diesen ganzen Sozialnetzwerke-Scheiß zum Kotzen. Sicher gibt es Vorteile, zum Beispiel kann man solch ein Netzwerk gut als Kontaktdatenbank verwenden. Das wäre imho der einzig wirkliche Vorteil daran.
Der ausfüllgeile 08-15-Mensch steigert sich da manchmal so stark rein, dass er glattweg allerlei Daten reinstellt und so netzmäßig die Hosen runter lässt oder sich sozialpornös am "Aufbau" des Netzwerks beteiligt. Sicher steht manchmal die Zimmertür offen, wenn man im eigenen Reich arbeitet, aber beim Duschen macht im Prinzip noch jeder die Badezimmertür zu. Oder?
@Stormbreaker: Da stimme ich zu!
@Pulstreiber: Da versucht nur noch einer, auf diesen Zug aufzuspringen... Unternehmenskommunikation über soziale Netzwerke... wenn ich das schon höre
Ich find diesen ganzen Sozialnetzwerke-Scheiß zum Kotzen. Sicher gibt es Vorteile, zum Beispiel kann man solch ein Netzwerk gut als Kontaktdatenbank verwenden. Das wäre imho der einzig wirkliche Vorteil daran.
Wow, Mann! Voll intellent was du da sagst, echt, Mann! Krass Alder...