_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 345 gäste

>Demos in Ägypten, Iran und Pakistan wegen Messerstecher in Dresden

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 Jul 2009, 06:53

3. Schein
***

Punkte: 185
seit: 10.05.2009

(dpa) - Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat den Mord an der Ägypterin Marwa El-Sherbini in einem Gerichtssaal in Dresden als «vorprogrammiert» bezeichnet.

Der Westen prahle mit seinem stets funktionierenden Sicherheitsapparat, aber dann komme einer in den Gerichtssaal und steche achtzehn Mal auf eine Frau ein, sagte Ahmadinedschad in einer Kabinettssitzung.

Der UN-Sicherheitsrat sollte Deutschland nicht nur verurteilen, sondern gegen Berlin auch Sanktionen verhängen, forderte Ahmadinedschad.

ARD-Bilder: Teheran und Pakistan

Dieser Beitrag wurde von Rainwater: 13 Jul 2009, 06:54 bearbeitet
angehängte Bilder
angehängtes Bild angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 15 Aug 2009, 16:58
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9598
seit: 22.10.2004

In der heutigen New York Times erschien ein Artikel unter dem Titel "In Dresden, High Culture and Ugly Reality Clash" zum Thema. Scheinbar ist das Nachhallen der Angelegenheit nicht zu unterschätzen.

Abd.


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2009, 22:26

3. Schein
***

Punkte: 185
seit: 10.05.2009

Ja, das ist es nicht, oder doch, je nachdem ob man es nun völlig ignoriert oder gelassen erklärt.

In Ägypten zum Beispiel, wo die Ober- und gehobene Mittelschicht einen starkes Bewusstsein von Europa und gute Beziehungen zu ihm hat, sieht man es nicht so gern, dass dort der Westen alles erklärt, was eine Demokratie ist und wie man mit Messer und Gabel ist, dort seine Truppen stationiert und Entwicklungsarbeit leistet, hier aber nicht von Terrorismus spricht, was auch die Popularität der bizarren Videos erklärt. Ägypten ist bisschen wie die zerfallende DDR mit den ersten C64, man verteht noch nicht alles, jeder kann aber schon viel Wind damit machen. Es ist auch wie eine 68er Bewegung, Freude an der Revolte an sich.

Der Täter war ja ein Terrorist, dem klar war, dass er bestraft wird. Nachdem ihm seine Babuschka immer erklärt hat, dass er keiner der russischen Bauern sein wird, wollte er ein beachtetes Zeichen gegen Rassendurchmischung setzen und sich damit die Anerkennung oder wenigstens Aufmerksamkeit eines Teils seines deutschen Volkes sichern.

Sobald die Moslems verstanden haben, dass der Russlanddeutsche selbst ein Fremder war und sich deshalb niemand großartig entschuldigt, weil es als Problem unter Zuwanderern gesehen wird, beruhigen sich die Gemüter sofort wieder.

Viele Videobastler provozieren bewusst Missverständnisse, aber den meisten davon ist einfach nur langweilig oder sie probieren die neuen Medien aus, und was man damit bewirken kann.

Dieser Beitrag wurde von Rainwater: 16 Aug 2009, 22:41 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Rainwater   Demos in Ägypten, Iran und Pakistan   13 Jul 2009, 06:53
Juri   ​​   13 Jul 2009, 06:57
Schlummerpieps   Neda Was hacken jetzt alle auf Dresden rum?...   13 Jul 2009, 10:00
Euronymus   :huh: Recht hatter! Wir sind auch selber S...   13 Jul 2009, 08:04
Rainwater   Ja, das ist es nicht, oder doch, je nachdem ob man...   16 Aug 2009, 22:26
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: