Das is ja elektro, omg! Anspruchsvolle Musik für Zuhörer die auch nach der Zehnten Taktwiderholung sich nicht merken konnten was in jedem Takt davor tolles erklang :-).
/mod: Thema ausgegliedert aus dem Thread Kooky Rabatz
Tim: Wenn ich gezielt E-Gitarren zerdeppere ist das dann noch Musik? überraschenderweise sagt Wiki dazu ja.
Zitat("wiki")
Musik (altgr. mousikē technē μουσικὴ [τέχνη] ‚musische [Kunst]‘ über lateinisch musica) ist die organisierte Form von Schallereignissen.
Klingt soweit ganz schlüssig. Wenn "Schallereignis" als Überbegriff für Ton, Klang und Geräusch verstanden wird meine ich.Von daher ist die Art der Schallquelle relativ irrelevant. Walgesänge zählen schließlich auch zur Musik, und mir fallen nur wenige Möglichkeiten ein Wale gezielt zu spielen, doch dazu später mehr. Bleibt eigentlich nur noch zu klären ob ein bewusster Verzicht auf Organisationsstrukturen auch noch organisierte Form ist oder nicht. Müsste ja eigentlich, denn wenn selbst ein traurig vor sich hin tropfender Wasserhahn Musik erzeugt, sollte es auch den bewussten Verzicht auf Organisation (sofern das überhaupt möglich ist) das Recht eingestanden werden Musik zu sein. Oder anders: Wenn ich unryhtmisch einen Wal erdrossele, singt der dann noch Walgesänge? (falls sich jemand fragt... 100 m Klaviersaite und zwei Fischkutter)
--------------------
weil mcnesium das Forum zu macht und ich nix mehr schrei en kann schreib ich halt hier. Ich will eXma zurück. Wer das auch will sollte das mcnesium auf Matrix schreiben. Und ihm Bilder von Brot schicken. Das überfordert ihn und er kommt dann unseren Forderungen nach.