Das is ja elektro, omg! Anspruchsvolle Musik für Zuhörer die auch nach der Zehnten Taktwiderholung sich nicht merken konnten was in jedem Takt davor tolles erklang :-).
/mod: Thema ausgegliedert aus dem Thread Kooky Rabatz
Ingesamt finde ich die Beatles aber auch eher unspektakulär, sie waren inbesondere am Anfang einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort und sind deswegen so berühmt geworden. Es hätte auch andere treffen könne. Was besonderes sind sie für mich erst mit den späten Alben geworden, als sie von den Medien längst schon auf den Gipfel gehyped wurden.
Ich hatte mir während meiner Beatles Alben Sessions natürlich auch den gesamten Wikipediaeintrag zu ihnen durchgelesen. Insbesondere waren sie auch am Anfang nicht gleich erfolgreich. Es hat schon ein paar Jährchen gedauert bis sie erfolgreich wurden. Vielleicht waren sie auch einfach nur wirklich sehr gut?
Weiß nicht warum du das unspektakulär findest. Ich denke ein Lied von den Beatles sagt mehr über das Leben aus als 10 Lieder von heute zusammen. Das find ich spektakulär. Die Melodien sind toll und die Stimmen passen top zusammen. Ich find vor allem cool wie sie des Öfteren die Melodien verleiern also gesanglich nach oben oder unten wegziehen. Das klingt aber nicht leirig. Das hat irgendwas gerade weils meist mehrstimmig vollzogen wird. (gutes Beispiel: Girl, oder Sgt. Peppers ....)
zu Twist and Shout. Ich hatte doch geschrieben das die Beatles es gecovert haben, trotzdem ist es ein richtiges Happylied.
Dieser Beitrag wurde von I.I: 13 Jan 2010, 15:23 bearbeitet