am besten bringt jeder noch seine Neffen und Nichten mit, um sie mit Herrn Tauss zu "teilen"?
1. Obwohl Herr Tauss ueberhaupt nicht angekuendigt ist, weder in Leipzig noch in Dresden, musstest du diesen dummen Spruch bringen
2. Ich empfehle dir, dich Mal ueber das Wort "Unschuldsvermutung zu belesen
3. Du bist moeglicherweise genau die Art Person, die als Zielgruppe fuer solche Veranstaltungen der Piraten gilt
4. Wenn das einfach nur lustig sein sollte, solltest du unbedingt deinen Ironie/Sarkasmus/Zynismus-Auscheidungs-Apparat neu kalibrieren
5. Du solltest unbedingt, mit deiner ganzen Familie zum Picknick gehen, du und deine moeglicherweise genauso lustigen Grosseltern, Eltern, Tanten, Onkel, Cousins, Cousinen, Brueder und Schwestern.
6. Naechstes Mal vorm posten bitte Gehirn einschalten.
Dieser Beitrag wurde von aeon: 22 Aug 2009, 08:48 bearbeitet
--------------------
Weep not for roads untraveled Weep not for sights unseen May your love never end and if you need a friend, there's a seat here along side me.
Ich wollte nur klarstellen, dass die Piraten per se keine besseren Menschen sind.
das ist schön. hat das denn irgendwer behauptet?
Zitat(iggi @ 19 Sep 2012, 22:41)
Klar sind sind jung und bringen frischen Wind in die Parlamente. Aber sie müssen wie alle anderen Politiker (und das sind sie) auch auf ihre Glaubwürdigkeit achten.
völlig richtig erkannt. aber wer legt fest, ob und wie glaubwürdig politiker sind? dazu hier ein artikel über tendentiöse berichterstattung
Zitat(iggi @ 19 Sep 2012, 22:41)
Ich find die Piraten und ihre Konzepte ganz nett, aber wenn man das System ändern will, sollte man vielleicht mal im kleinen anfangen. Und erzähl mir bitte nicht (@mcnesium), dass man unbedingt einen ganz normalen Verlag braucht, um 2012 eine Publikation der breiten Masse zugänglich zu machen. Erst recht nicht, wenn man das Internet zweimal komplett durchgespielt hat.
braucht man nicht, nein. man kann auch ein blog, ein podcast oder ein branch benutzen um seinen output der welt mitzuteilen. ich verteidige auch nicht ihre absicht, ein klassisches buch zu veröffentlichen. aber so ist es halt bei den piraten, es gibt sone und solche. die piraten sind nämlich nicht, wie giovanni denkt, eine bestimmte spezies politiker, die alle aus einer einzigen schublade gekrochen kamen, sondern bürger aus allen möglichen politischen oder auch unpolitischen bestrebungen, für die die politik der konventionellen parteienlandschaft nicht mehr zeitgemäß war, und die sich darum zu einer neuen partei zusammengeschlossen haben.
mich stört der tenor in den üblichen diskussionen über die piraten, der entweder dahin tendiert, dass die piraten viel zu dilletantisch sind, um "richtige politik" zu machen, oder aber dahin, dass sie auch nicht anders als die konventionellen parteien sind. beides ist falsch und richtig. solange das allerdings schon reicht, um zu glauben, die piraten verstanden zu haben und über sie urteilen zu können, kann ich die haltung nicht als konstruktiven diskussionsbeitrag sondern nur als dummes getrolle werten.