32er-maul hat im wesentlichen alles gesagt. auf jeden fall mache dir unbedingt die nummernschilder ab, denn sonst kannst du im nachhinein noch gut probleme kriegen. ansonsten rufste dir drei oder vier von den kärtchentypen heran und gibst ihnen eine zeit vor. du lädst alle zu einer tageszeit ein und nimmst dir noch jemanden mit ei0rn in der hose mit. das gibt erstmal nen höhlenterz weil sich alle verarscht fühlen, aber da stehst du dann lässig drüber und verhandelst aus einer sehr komfortablen situation heraus. alternativ übernimmt das dein kräftiger freund mit eiern und dann gibt es noch etwas für die alte mühle. ohne dein auto zu kennen behaupte ich aber mal, daß mehr als ein mittelmässiger dreistelliger betrag nichts wird.
ich hatte da mal ne zeitlang zu tun und kann dir sagen das der markt ziemlich umkämpft ist, und nicht unbedingt nach deutschen vertragsabschlußmethoden gearbeitet wird. ist aber nicht schlimm, denn du wirst nur verbal eingeschüchtert um den preis zu drücken. solche geschichten von wegen nachts mit baseballschläger zur autoübergabe sind nicht unbedingt humbug, aber da du nicht in den professionellen oberklasseschwarzmarkt einsteigst, sondern nur deinen schrabbel?peugot? verscherbelst, brauchst du dir da keine sorgen machen.
€dit: das auto abgemeldet auf der straße stehen lassen ist im prinzip natürlich verboten, aber wenn das ordnungsamt deine bude verwarnt, dann bekomsmt du erstmal nen orangen zettel der dich darauf hinweist die bude innerhalb von 2-4 wochen wegzuräumen. danach wird die karre geholt, aber da du alles scheinbar schnell über die bühne bringen willst, sollt dir das herzlich egal sein.
Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 14 Jan 2010, 23:20 bearbeitet
--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
|