dresden fernsehen sucht die winterwetterfee 2009/2010. in einer groß beworbenen aktion soll jemand gefunden werden, der auf dem lokalsender in den monaten dezember bis februar täglich das winterwetter moderiert. ich hab den aufruf damals bei den filmnächten gesehen und hab mich natürlich sofort beworben.
das casting:
aus dem stapel an bewerbungen wurden 40 teilnehmer ausgewählt und zu einem casting eingeladen, was letzten sonntag in der bergwirtschaft wilder mann stattfand. dort mussten die kandidaten dann die jury (eine dresdenfernsehen-moderatorin, einen bild-reporter und den geschäftsführer des hotels) davon überzeugen, dass sie die richtigen sind. zehn von ihnen wurden ins finale geschickt. wer von diesen zehn bewerbern nun wirklich dresdens winterwetterfee wird, entscheiden nun die zuschauer in den nächsten 14 tagen.
die abstimmung:
ich bin (zusammen mit 9 mädels ^^) unter den zehn finalisten und brauche nun eure unterstützung, denn ich würde ja gern gewinnen! bitte helft mir! dazu ist auch nur ein klick notwendig, und zwar am besten an der richtigen stelle
Die BILD Zeitung ist Mitveranstalter des Castings glaub ich. :-D
Na langsam sollten wir uns um konstruktive Kritik bemühen, wie der Sender mit der Situation weiterverfahren soll.
Denn die Manipulation ist ja offensichtlich. Ist jetzt egal, ob die Bestätigung aus Chemnitz noch kommt oder nicht. Dass am Sonntag um 24h dann jmd Winter-Wetter-Fee wird, weil er 100 Stimmen oder 0,33% mehr hat als die anderen ist wirklich auch nicht das Gelbe vom Ei.
Eine Sondersendung mit den drei Kandidaten mit Jury-Voting oder Telefonvoting wären Ideen zum Beispiel.
Oder DF lädt alle drei Kandidaten für eine Woche in ihren Sender ein und macht ein Probe-Praktikum mit allen drei. Natürlich nicht mit Scheiss Prüfungen wie im Dschungelcamp wo sie Kakerlaken essen müssen, sondern etwas seriöser und dann entscheiden sie sich am Ende für einen.